@ Hermine von eff-eins

Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Jona2011
Beiträge: 718
Registriert: 11.03.2015, 09:43
Wohnort: Obersulm- Eschenau

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Jona2011 »

Oh man, die kleine Maus schaut wirklich so aufgeweckt in die Kamera!!

Auch ich drücke euch alle Daumen die ich habe, für eine richtige Entscheidung!!!

Ich umarme euch aus der Ferne u bin in Gedanken bei euch !!!
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von eff-eins »

Ich danke euch allen sehr :(
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Benutzeravatar
Alpenquarter
Globalmoderator
Beiträge: 1033
Registriert: 26.03.2021, 21:21
Wohnort: wunderschöner Niederrhein

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Alpenquarter »

Das hört sich durchaus logisch an. Ich drücke weiterhin die Daumen
Benutzeravatar
Alpenquarter
Globalmoderator
Beiträge: 1033
Registriert: 26.03.2021, 21:21
Wohnort: wunderschöner Niederrhein

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Alpenquarter »

Das sind doch zumindest schon wieder etwas bessere Nachrichten.
Jona2011
Beiträge: 718
Registriert: 11.03.2015, 09:43
Wohnort: Obersulm- Eschenau

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Jona2011 »

Toll, das Hermines „Gefolge“ und Reha-Helfer nicht aufgeben!!

Ich drücke euch weiterhin alle Daumen, dass es weiterhin in kleinen Schritten bergauf geht!!
Jona2011
Beiträge: 718
Registriert: 11.03.2015, 09:43
Wohnort: Obersulm- Eschenau

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Jona2011 »

Ach Mensch, dass ist doch gemein, dass es bei der kleinen Muck nicht besser werden will!!!
Das tut mir sehr leid!!
Ich drücke weiterhin alle Daumen, dass der TA morgen vielleicht noch eine gute Idee hat, wie ihr Hermine noch helfen könnt!!!

Bin in Gedanken bei euch!
Benutzeravatar
Alpenquarter
Globalmoderator
Beiträge: 1033
Registriert: 26.03.2021, 21:21
Wohnort: wunderschöner Niederrhein

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Alpenquarter »

oh man, ich weiß gerade gar nicht was ich schreiben soll. Ich hoffe immer noch, dass es gut wird
Benutzeravatar
Alpenquarter
Globalmoderator
Beiträge: 1033
Registriert: 26.03.2021, 21:21
Wohnort: wunderschöner Niederrhein

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Alpenquarter »

Ich hatte mich gar nicht getraut, das Thema zu öffnen... aber jetzt ist doch nochmal ein kleiner silberstreif am Horizont.
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von eff-eins »

Alpenquarter hat geschrieben:Ich hatte mich gar nicht getraut, das Thema zu öffnen....
Das kann ich nachvollziehen :tröst:
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
fellows sunshine
Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2018, 09:03

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von fellows sunshine »

Mir geht es da wie Alpenquarter, ich überlege immer, ob ich ins Thema reingucken soll...
Vielen Dank, Kathi, dass du alle Leser so teilhaben lässt, am aktuellen Geschehen, an den Sorgen, Zweifeln, Plänen und natürlich auch an jedem Hoffnungsschimmer!! Ich habe größten Respekt davor, nicht zuletzt, weil man sich damit auch seelisch verletzlich macht.
wir sind auch in der ganz aktuellen Krise mit fest gedrückten Daumen in Gedanken bei Hermine!!
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von eff-eins »

Das ist so lieb von dir, Dankeschön.

Manchmal ist die Geschichte des Einen die Rettung eines Anderen.
Geschichten können Mut machen aber auch Illusionen nehmen.
Wer sich am Beginn in ähnlicher Situation befindet kann mitnehmen das es durchaus Verbesserungen geben aber man nur einmal aufgeben kann.

Hermine war auf einem guten Weg aber es gab etwas das ihre Chance vereitelt hat.
In Heilung begriffenes wurde evtl. durch ein weiteres Trauma wieder zerstört oder es ist ein Folgeschaden hinzugekommen.
Ihr einmaliges nächtliches Versagen der Hinterhand mit Sturz, der Versuch sich zum wälzen abzulegen was im Sturz endete, Antons vergeblichen Versuche sie zum spielen aufzufordern oder wenn er sie quasi im Vorbeigehen ordentlich angerempelt hat.
Die atrophierten Muskeln spielen bestimmt auch eine Rolle bei den zunehmenden Schwierigkeiten sich zu bewegen oder stehen zu bleiben.
Wir haben ein tolles Team um uns das extrem bemüht war und noch ist aber nicht alles steht in unserer Macht.
Das hat ihr bestimmt geholfen die ganze Zeit mental nicht aufzugeben und irgendwie trotzdem noch glücklich zu sein.

Es zeigt mir einmal mehr wie wichtig es ist den Moment von Gemeinsamkeit zu genießen, es kann im nächsten Augenblick alles anders sein.

Ich verabschiede meine Ponys abendlich immer mit einem Ritual und dem gleichen Satz
Bis morgen Früh, ich hab dich lieb, bleib bitte gesund.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Benutzeravatar
Alpenquarter
Globalmoderator
Beiträge: 1033
Registriert: 26.03.2021, 21:21
Wohnort: wunderschöner Niederrhein

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Alpenquarter »

Es tut mir so leid Kathi. Ihr habt jetzt so lange gekämpft und habt nun doch verloren .
Ihr habt Alles getan was möglich war
Jona2011
Beiträge: 718
Registriert: 11.03.2015, 09:43
Wohnort: Obersulm- Eschenau

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Jona2011 »

Liebe Kathi,

auch mir tut es unendlich leid, dass ihr den Kampf verloren habt :tröst:

Ihr habt alles und noch viel mehr für eure kleine Hermine getan und musstet sie nun leider gehen lassen.

Ich bin in Gedanken bei euch!!
Benutzeravatar
Gordo
Beiträge: 2233
Registriert: 09.01.2019, 23:07
Wohnort: im schönen Norden

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Gordo »

Liebe Kathi,
es tut mir sehr leid und ich trauere mit Dir um diese fröhliche, charmante und eigensinnige Dame, die mich direkt beim ersten Kennenlernen um den Finger gewickelt hatte. Du hast ihr jederzeit beigestanden, Dich liebevoll gekümmert und für sie die größte Verantwortung getragen, die es am Lebensende gibt. Das ist eine große Leistung und fordert viel Kraft.

Die Trauer und Leere durch den Abschied brauchen ausreichend Raum und Zeit, und es ist unerheblich, ob es sich dabei um einen von uns gegangenen Menschen oder ein Tier handelt, denn es zählt nur die Verbindung, die zueinander bestanden hat. Halte durch und gönn Dir ab und an ein Lächeln, auch wenn es schwer fällt.

Ich fühle mit Dir.
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro
Sunny1183
Beiträge: 244
Registriert: 03.11.2019, 23:04

Re: @ Hermine von eff-eins

Beitrag von Sunny1183 »

Mein herzliches Beileid :tröst:
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu den Tagebüchern“