Nora das Glückspony
Verfasst: 31.03.2009, 13:50
Hallo
leider kann ich nicht mit Fotos von dem Pony dienen, aber hier Ihre Geschichte.
Nora war ein Beistellpony eines Bekannten. Sie war wie der Kaltblutmix(der lebt leider nicht mehr) den ganzen Sommer 24 h auf der Weide und hat sich den Bauch rund gefuttert. Im Winter gab es auch reichlich Futter. Das ging 2 Jahre gut und dann kam 2003 der erste Schub.
Es wurde ein Hufverbannd gemacht die Hufe gekühlt und das Ponny wurde statt auf Stroh in nassen Torf gestellt. Das Mittel war das Zeug Phenylbuta..... ????? Der Reheschub kam im Spätsommer. Somit kamen die Pferde auch nicht mehr auf die Weide. Es wurde normales Heu weitergefüttert.
Bald ca. 2 Monate nach dem Schub wurde sie aber wieder kräftig geritten. Da dem Bestizer klar war das der Schub jeder Zeit wieder kommen kann. Tauschte er Ende des Winters die Kleine Stute 9 Jahre gegen eine Alte Stute.
Für die Kleine Nora war das ein Glück. Sie kam in Hände bei der sie sofort auf Diät gesetzt wurde und sie regelmäßige Bewegung bekam. Zuerst in so einer Bewegugnsmaschine. Und dann wurde sie Regelmäßig geritten.
Heute hat sie eine tolle Pony gerechte Figur und fühlt sich super wohl, sie bekommt Ihre Bewegung und darf auch auf dem Padock rumtoben, aber keinen Weidergang mehr.
Ein Reheschub ist nicht mehr eingetreten.
Ich kann nur immer wieder sagen dieses Pony hat wirklich Glück gehabt.
Lg Sapona
leider kann ich nicht mit Fotos von dem Pony dienen, aber hier Ihre Geschichte.
Nora war ein Beistellpony eines Bekannten. Sie war wie der Kaltblutmix(der lebt leider nicht mehr) den ganzen Sommer 24 h auf der Weide und hat sich den Bauch rund gefuttert. Im Winter gab es auch reichlich Futter. Das ging 2 Jahre gut und dann kam 2003 der erste Schub.
Es wurde ein Hufverbannd gemacht die Hufe gekühlt und das Ponny wurde statt auf Stroh in nassen Torf gestellt. Das Mittel war das Zeug Phenylbuta..... ????? Der Reheschub kam im Spätsommer. Somit kamen die Pferde auch nicht mehr auf die Weide. Es wurde normales Heu weitergefüttert.
Bald ca. 2 Monate nach dem Schub wurde sie aber wieder kräftig geritten. Da dem Bestizer klar war das der Schub jeder Zeit wieder kommen kann. Tauschte er Ende des Winters die Kleine Stute 9 Jahre gegen eine Alte Stute.
Für die Kleine Nora war das ein Glück. Sie kam in Hände bei der sie sofort auf Diät gesetzt wurde und sie regelmäßige Bewegung bekam. Zuerst in so einer Bewegugnsmaschine. Und dann wurde sie Regelmäßig geritten.
Heute hat sie eine tolle Pony gerechte Figur und fühlt sich super wohl, sie bekommt Ihre Bewegung und darf auch auf dem Padock rumtoben, aber keinen Weidergang mehr.
Ein Reheschub ist nicht mehr eingetreten.
Ich kann nur immer wieder sagen dieses Pony hat wirklich Glück gehabt.
Lg Sapona