Nachdem ich den Morgen wie ein aufgescheuchtes Hinkel daheim rumgerannt bin, Auto packen, Salat machen, Getränke in Kühlbox, AHK ans Auto dranbosseln, hab ich alles, brauch ich noch was, bloß nix vergessen, sind wir dann um elf los.
Schnell an den Stall, Auto ausladen, Anja einladen, Hänger dran, los geht’s.
Trotz aller Gedanken, die ich mir vorher gemacht hab, ging alles eigentlich recht problemlos ab. Beim Bub angekommen, Trense drauf, Halfter drüber, direkt zwei Longen an den Hänger (sicher ist sicher), Pferd rein, Klappe zu, ab mit uns.
Am Stall hat uns schon die ganze Mannschaft erwartet – Pferd abladen, und dann steht er da und lässt sich von allen erstmal bestaunen………inklusive unserer Weidepferde, die am Zaun Spalier stehen und es gar nicht fassen können. Das Tinkermädchen Maja mit dem Bänderriss hat natürlich rumgebuckelt wie blöd, keiner von uns hat dran gedacht, sie mal einzusperren. Scheint gut gegangen zu sein, also Bub auf sein Paddock gelassen, wo er dann erstmal schick drüber passagiert ist.

Was für ein Angeber…..
Wir dann Grill angeschmissen, Tisch gedeckt und erstmal auf ihn angestossen.

Bis um 18 Uhr haben wir da gesessen, zwischendurch ist Palu mal reingegangen, hat sich seine Box angesehen, hat festgestellt, dass in der Nachbarbox ein unrasiertes Frauenzimmer steht (iiih, die hat ja Haare im Gesicht, pfui)…na ja, wenn man von einer schicken 3-jährigen Hannoveranerstute getrennt wird und soll dann mit einem schrecklich behaarten Tinkermädchen zusammenleben….mächtiges Kontrastprogramm für den armen Kerl…..

Alles in allem hat er sich gestern 7 x auf seinem Paddock gewälzt, in die Box gepullert, sein Abendessen und sein Heu gefressen und sich gestern abend dann noch vom Gefährten über den Paddock in seine Box locken und dann kraulen lassen.
Es wird.