Seite 2 von 2

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Verfasst: 26.05.2011, 19:16
von Mädy
Laut Schied heute ist der Huf tatsächl. schon einmal runter gewachsen. Die weiße Linie ist auch normal sagt er. Man müsse schon seeeehhhhr genau hinschauen um zu sehen, ob sie wirkl. mal Rehe hatte. Sie könne jetzt ruhig ganz langsam von meinen Sohn (38Kg mit Klamotten) wieder im Schritt geritten werden. Mit 5 min. sollen wir anfangen.
Sollten wir soooooooooo viel Glück gehabt haben mit der Rehe?!

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Verfasst: 26.05.2011, 21:04
von Eddi
Warum nicht?

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Verfasst: 14.06.2011, 10:20
von Mädy
So, jetzt sind wir ja soweit, dass wir sie wieder bewegen dürfen.
Soll gefahren und geritten werden laut TA. Rö- Bilder waren ja ok.

Meine Frage:

Mein Sohn wiegt 38 Kilo mit Klamotten.
Er reitet sie jetzt seit dem Rö-Bildern (glaub ne Woche her) jeden Tag 5-10 min. im Schritt.
Wie schnell können wir denn jetzt das Pensum steigern ohne die Sehnen und Bänder zu überlasten?
Kann man das so allgemein beantworten?

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Verfasst: 14.06.2011, 11:04
von Tina
Wie lang ist sie jetzt untrainiert?

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Verfasst: 14.06.2011, 21:10
von Mädy
Ein gutes Jahr.keine Ahnung ob die Leute vor der Rehe mit ihr viel gemacht haben. Denke eher nicht. Sie war ein KinderPony zum spazieren gehen.