Seite 2 von 2

Verfasst: 24.01.2008, 13:08
von Jinie
Mhm...Kotwasser ist ja, wenn ich es richtig versteh, keine Krankheit an sich, sondern ein Symptom dafür, dass etwas nicht stimmt.
Das kann ja auch nicht sein, dass man Kotwasser ignoriert!

Wie siehts mit den Zähnen aus?

Verfasst: 24.01.2008, 13:28
von Miriam
Nepi hatte im Alter auch hin und wieder Kotwasser. Bei ihm hat Plantaferm super geholfen!

Verfasst: 25.01.2008, 09:11
von daddel
Das Problem ist aber, das es so ähnlich ist wie mit der Nadel im Heuhaufen. Man sucht und sucht und sucht. Vor allem bei einem jungen Pferd, dessen Blutbilder gut sind. Futter auch in Ordnung. Dazu noch ist es eher ungewöhnlich das Pferde während der Weidezeit Kotwasser bekommen.
Ab einem bestimmten Punkt bleibt es den Pferdebesitzern überlassen nach der Nadel zu suchen. Das kann ich sogar verstehen.

Verfasst: 25.01.2008, 13:08
von cschoen
Miriam hat geschrieben:... Bei ihm hat Plantaferm super geholfen! ...
Plantaferm kann ich auch wärmstens empfehlen! Ein super Zusatz um das Darmmillieu wieder zu korrigieren.

LG
Claudia

Verfasst: 07.02.2008, 12:05
von Scheckenpony
Daddel, meiner ist mit den Spezial Hefepellets trocken! Und der hatte es wirklich schlimm und hat ganz eklig gestunken!
Vielleicht versuchst Du das mal. Ist aber nicht billig.