Seite 8 von 11

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 10.02.2011, 20:45
von Tina
Ich habe Kopfstück ja auch extra in Anführungsstriche geschrieben :roll:

Jana, ich glaube Bianca hat einen anderen Anspruch beim Reiten als du.

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 10.02.2011, 20:50
von Goldbär
Naja, möglich, aber deswegen ist es doch trotzdem nicht verkehrt mit unterschiedlichen Zäumungen zu üben, und ich würde auch sagen das es abwechslungsreicher fürs Pferd ist. Vorausgesetzt die werden korrekt eingesetzt.
...irgendwie hat das hier aber so langsam gar nichts mehr mit Morti zu tun, sondern eher was für den Ausrüstungsteil...

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 10.02.2011, 20:53
von Crazy Horse
Mhh ich nehme im moment Westernunterricht, und will mein Pferd auch schon etwas fordern und fördern.
Meine Tainerin findet es auch gut wenn ich mal was anderes ausprobiere.

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 10.02.2011, 20:56
von Goldbär
:2daumenhoch:

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 10.02.2011, 21:30
von Crazy Horse
Und das macht ja so einen Spaß was neues zu lernen.
Als ich Morti bekommen habe war ich mir sofort sich jetzt wird ordentlicher Unterricht genommen damit ich auch mit dem Pferd mit halten kann und ich denke das läuft ganz gut, ich muss noch viel lernen aber ich bin guter Hoffnung.

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 11.02.2011, 08:50
von Goldbär
Sehr gut, Bianca! Ich habe auch immer Spaß daran weiter zu lernen, und mit reiten lernen wird man ja auch irgendwie nie fertig!

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 11.02.2011, 10:35
von Crazy Horse
Ja, denke ich auch, muss aber zu geben vorher hat es mir gereicht durchs Gelände zu düsen, was mir jetzt nicht mehr reicht. Habe das Gefühl einmal angefangen mit dem Westernunterricht schon süchtig. :2daumenhoch:
Hab mich jetzt mal an die Galoppwechsel gewagt, aber dass muss ich wohl noch üben. :unibrow:
Morti macht es mir aber leicht und zeigt mir sofort wenn ich auf dem richtigen Weg bin. :daumenhoch:

LG Bianca

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 18.02.2011, 14:23
von Crazy Horse
Ein Wunder meine Hufschuhe sind da...
Sehen noch gut aus finde ich..
Aber jetzt kommt die frage wie sehe ich, das sie noch passen??
Da sind auch noch so Socken bei..
Zum Glück sind auch noch alle Beschreibungen dabei..

LG Bianca

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 18.02.2011, 17:06
von Tina
Ich würd die Hufschuhe anziehen und dann gucken ob sie sehr locker sind oder, ob du die Hufe überhaupt noch in den Schuh rein bekommst :weißnich:

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 18.02.2011, 18:27
von Crazy Horse
Ok so probiere ich es morgen..
Da sind auch noch verschieden dicke Einlagen bei..

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 20.02.2011, 09:19
von Tina
Haste die Hufschuhe probiert?

Gaby hat auch die Luftpumpe mitgenommen :mrgreen:

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 20.02.2011, 17:05
von Crazy Horse
Ja hab sie ihm mal angezogen, ich denke sie Passen, der Huf war drin und hat nicht gewackelt oder so...
Aber am 06.03 kommt seine Ehemalige Besi uns besuchen und will noch mal gucke...
Morti hat auch am Freitag den Vogel abgeschossen.
Ich muss Donnerstagabend vergessen haben die Tür zum Heu richtig zu verschließen und als mein Vater Freitag zum Füttern kam stand Morti zwar bei den anderen wollte aber nichts Fressen und beim Heu waren ein Paar Haufen..
Er muss also rein sein gefressen haben und wiederraus sein und die Tür wieder zu gemacht haben..
Weil die anderen Pferde hatten Hunger und die anderen wären auch nicht freiwillig wieder vom Heu weg gegangen..
Was ein Kasper... :haukopf:

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 20.02.2011, 18:32
von Tina
Bist du mit den Hufschuhen schon geritten?

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 20.02.2011, 19:23
von GabyBeetsy
Puh, gut, dass er Joker nicht mitgenommen hat zum nächtlichen Festschmaus :roll:

So ein Lümmel :mrgreen:

Liebe Grüße

Gaby

Re: Appaloosa Morti

Verfasst: 21.02.2011, 17:38
von Crazy Horse
Oh ja das wäre schlecht gewesen, aber da hat es doch was gutes das die zwei sich nicht leiden können. :unibrow:
Nein bin noch nicht geritten,habe ihn nur mal geführt, will erst Reiten wenn ich weiß das die 100 % passen.