Zirkuslektionen
Zirkuslektionen
Weil wir grad dabei sind, hier ne kurze Zusammenfassung, aber nicht schlecht gemacht:
http://www.dhd24.com/extra/pdf/PA_0601_ ... ektion.pdf
http://www.dhd24.com/extra/pdf/PA_0601_ ... ektion.pdf
Re: Zirkuslektionen
Cooler Artikel! Vor allem die Bilder.-Find ich immer beeindruckend!
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
Re: Zirkuslektionen
Nelly bei der Verbeugung, allerdings noch nicht ganz unten:


Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen 
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox

Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox
Re: Zirkuslektionen
Cool!
Die hat ja beide Vorderbeine vorn dabei.
Sinah macht das Kompliment ganz "herkömmlich", also ein Bein abgeknickt und Kopf zwischen den Vorderbeinen.
Ich persönlich finde die "neue" Art des Komplintes (Kopf nicht zwischen den Beinen) ja nicht so effektiv.
Die hat ja beide Vorderbeine vorn dabei.
Sinah macht das Kompliment ganz "herkömmlich", also ein Bein abgeknickt und Kopf zwischen den Vorderbeinen.
Ich persönlich finde die "neue" Art des Komplintes (Kopf nicht zwischen den Beinen) ja nicht so effektiv.
Re: Zirkuslektionen
ACHTUNG OT
Was ist ein Komplint, Elke, und wie geht das?
duckungiggelndwech
Was ist ein Komplint, Elke, und wie geht das?
duckungiggelndwech
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!
Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!
Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)
Re: Zirkuslektionen
Ja, wenn die beiden Beine vorne sind, dann ist das ja ne Verbeugung.
Nelly macht auch wohl Kompliment, allerdins nur um sich das Heu unterm Zaun herzuangeln
Nelly macht auch wohl Kompliment, allerdins nur um sich das Heu unterm Zaun herzuangeln
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen 
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox

Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox
Re: Zirkuslektionen
Samu konnte das auch mal! Ist aber ewig her und wurde auch lange nicht mehr gemacht...
Rita stieg auf auf ein Podest...
Rita stieg auf auf ein Podest...
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
Re: Zirkuslektionen
Nelly hat sofort geschnallt was ich von ihr wollte. Hab ihr ne Möhre zwischen die Beine gehalten und sofort hat sies gemacht 
Hier übrings ne ganz tolle Seite wo auch erklärt wird, wie man dem Pferd Zirkuslektionen beibringt:
www.das-spanische-pferd.de
Hier übrings ne ganz tolle Seite wo auch erklärt wird, wie man dem Pferd Zirkuslektionen beibringt:
www.das-spanische-pferd.de
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen 
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox

Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox
Re: Zirkuslektionen
Was man für ein Leckerli nicht alles macht, gelle?Kyra hat geschrieben:Nelly hat sofort geschnallt was ich von ihr wollte. Hab ihr ne Möhre zwischen die Beine gehalten und sofort hat sies gemacht
Ich darf es nur leider nicht oft machen (höchstens 1-2 mal x im Monat) sonst bettelt sie damit nach Leckerlis...
(Aber wenn man es ignoriert hört sie nach 2-3 mal auch wieder damit auf...)
Re: Zirkuslektionen
Das ist Nelly! Die macht echt alles um ans Futter zu kommen *gg*
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen 
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox

Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox
Re: Zirkuslektionen
ja, das mit dem Verbeugen können meine auch. und das Kompliment unterm Zaun durch beherrscht die Jara perfekt. Der Nick legt sich sogar hin, wenn er keinen Bock auf Bewegen hat.
Das Podest wird von der Jara ständig freiwillig genutzt (dann sieht man mehr) und ich arbeite mit beiden daran mit allen vieren drauf zu stehen. Vorhandwendungen klappen auch schon gut.
Aber man muss echt darauf achten, dass man da nichts überdehnt... gerade, wenn die lange nix getan haben
Das Podest wird von der Jara ständig freiwillig genutzt (dann sieht man mehr) und ich arbeite mit beiden daran mit allen vieren drauf zu stehen. Vorhandwendungen klappen auch schon gut.
Aber man muss echt darauf achten, dass man da nichts überdehnt... gerade, wenn die lange nix getan haben
-
Rennschnecke
Re: Zirkuslektionen
Oh. Hab den Artikel eben erst entdeckt, weil ich jetzt mal Zeit zum Nachlesen habe...
Uwe ist auch mein Trainer, habe schon mehrere Kurse bei ihm gemacht, und kann ich auch nur weiter empfehlen!
Uwe ist auch mein Trainer, habe schon mehrere Kurse bei ihm gemacht, und kann ich auch nur weiter empfehlen!


