Zirkuslektionen

Antworten
Elke
Beiträge: 7864
Registriert: 18.07.2007, 07:45

Zirkuslektionen

Beitrag von Elke »

Weil wir grad dabei sind, hier ne kurze Zusammenfassung, aber nicht schlecht gemacht:

http://www.dhd24.com/extra/pdf/PA_0601_ ... ektion.pdf
Jinie
Beiträge: 8486
Registriert: 17.07.2007, 10:55
Wohnort: nördlichst

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Jinie »

Cooler Artikel! Vor allem die Bilder.-Find ich immer beeindruckend!
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
Benutzeravatar
Kyra
Beiträge: 1458
Registriert: 23.12.2007, 21:31
Wohnort: NRW

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Kyra »

Nelly bei der Verbeugung, allerdings noch nicht ganz unten:

Bild
Elke
Beiträge: 7864
Registriert: 18.07.2007, 07:45

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Elke »

Cool!

Die hat ja beide Vorderbeine vorn dabei.

Sinah macht das Kompliment ganz "herkömmlich", also ein Bein abgeknickt und Kopf zwischen den Vorderbeinen.
Ich persönlich finde die "neue" Art des Komplintes (Kopf nicht zwischen den Beinen) ja nicht so effektiv.
Benutzeravatar
Fairwell
Beiträge: 6984
Registriert: 22.07.2007, 14:18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Fairwell »

ACHTUNG OT

Was ist ein Komplint, Elke, und wie geht das?

duckungiggelndwech
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)
Elke
Beiträge: 7864
Registriert: 18.07.2007, 07:45

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Elke »

:frech:
Benutzeravatar
Kyra
Beiträge: 1458
Registriert: 23.12.2007, 21:31
Wohnort: NRW

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Kyra »

Ja, wenn die beiden Beine vorne sind, dann ist das ja ne Verbeugung.
Nelly macht auch wohl Kompliment, allerdins nur um sich das Heu unterm Zaun herzuangeln :2daumenhoch:
Jinie
Beiträge: 8486
Registriert: 17.07.2007, 10:55
Wohnort: nördlichst

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Jinie »

Samu konnte das auch mal! Ist aber ewig her und wurde auch lange nicht mehr gemacht...
Rita stieg auf auf ein Podest...
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
Benutzeravatar
Kyra
Beiträge: 1458
Registriert: 23.12.2007, 21:31
Wohnort: NRW

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Kyra »

Nelly hat sofort geschnallt was ich von ihr wollte. Hab ihr ne Möhre zwischen die Beine gehalten und sofort hat sies gemacht :mrgreen:

Hier übrings ne ganz tolle Seite wo auch erklärt wird, wie man dem Pferd Zirkuslektionen beibringt:
www.das-spanische-pferd.de
Elke
Beiträge: 7864
Registriert: 18.07.2007, 07:45

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Elke »

Kyra hat geschrieben:Nelly hat sofort geschnallt was ich von ihr wollte. Hab ihr ne Möhre zwischen die Beine gehalten und sofort hat sies gemacht :mrgreen:
Was man für ein Leckerli nicht alles macht, gelle?

Ich darf es nur leider nicht oft machen (höchstens 1-2 mal x im Monat) sonst bettelt sie damit nach Leckerlis...
(Aber wenn man es ignoriert hört sie nach 2-3 mal auch wieder damit auf...)
Benutzeravatar
Kyra
Beiträge: 1458
Registriert: 23.12.2007, 21:31
Wohnort: NRW

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Kyra »

Das ist Nelly! Die macht echt alles um ans Futter zu kommen *gg*
Benutzeravatar
sonjax
Beiträge: 2350
Registriert: 31.08.2007, 13:33
Wohnort: rupp.

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von sonjax »

ja, das mit dem Verbeugen können meine auch. und das Kompliment unterm Zaun durch beherrscht die Jara perfekt. Der Nick legt sich sogar hin, wenn er keinen Bock auf Bewegen hat. :evil:
Das Podest wird von der Jara ständig freiwillig genutzt (dann sieht man mehr) und ich arbeite mit beiden daran mit allen vieren drauf zu stehen. Vorhandwendungen klappen auch schon gut.

Aber man muss echt darauf achten, dass man da nichts überdehnt... gerade, wenn die lange nix getan haben
Rennschnecke

Re: Zirkuslektionen

Beitrag von Rennschnecke »

Oh. Hab den Artikel eben erst entdeckt, weil ich jetzt mal Zeit zum Nachlesen habe... :oops:
Uwe ist auch mein Trainer, habe schon mehrere Kurse bei ihm gemacht, und kann ich auch nur weiter empfehlen! :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie“