Die Suche ergab 62 Treffer

von Bina
14.10.2011, 19:27
Forum: Tagebücher
Thema: Cisco - Ein Pony auf dem Weg der Besserung
Antworten: 10
Zugriffe: 4185

Re: Cisco - Ein Pony auf dem Weg der Besserung

So, nachdem ich mich sehr lange nicht gemeldet habe, möchte ich euch mal up to date bringen ;)

Cisco wurde nach der Rehe letzten Herbst erstaunlich schnell wieder fit :)

Cushing und Ems Tests sind deutlich negativ ausgefallen, was mich (und die Tierärztin) sehr erstaunt hat, da wir eigentlich ...
von Bina
14.10.2011, 18:53
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Cushing und Gehirntumor??
Antworten: 26
Zugriffe: 4995

Re: Cushing und Gehirntumor??

Oh man...

Die gute hat ihre "hysterischen" 5 Minuten inzwischen teilweise täglich :shock:

Vorgestern hat es ein befreundeter Tierarzt mitbekommen und gleich mit dem behandelnden Tierarzt telefoniert, der selbst kommen wollte und es sich ansehen wollte.

Wir haben dann auch die Person informiert ...
von Bina
07.10.2011, 10:09
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Cushing und Gehirntumor??
Antworten: 26
Zugriffe: 4995

Re: Cushing und Gehirntumor??

@ GabyBeetsy: Welcher Bluttest das ist weiß ich nicht, sie hat mir gestern nur schnell völlig aufgelöst zwischen Tür und Angel (Longierzirkel und Koppel :D ) erzählt.
Cisco geht es im Großen und Ganzen gut, er achtet zwar nach wie vor nicht auf seine Beine (Sehnenschaden, Blutige Wunden etc.) aber ...
von Bina
06.10.2011, 23:29
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Cushing und Gehirntumor??
Antworten: 26
Zugriffe: 4995

Re: Cushing und Gehirntumor??

Soweit ich weiß, wurde auf Borna noch nicht getestet, werde ich der Besitzerin mal sagen.

Vielen Dank euch allen
von Bina
06.10.2011, 21:42
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Cushing und Gehirntumor??
Antworten: 26
Zugriffe: 4995

Re: Cushing und Gehirntumor??

Ursache von ECS ist in den meisten Fällen ein Adenom (gutartiger Tumor) an der Hirnanhangdrüse. Im passenden Bereich findest du viele Infos dazu.

Wieviel P. bekommt das Pferd? Wurde getestet, ob es die passende Dosis bekommt?

Kann so ein Tumor denn auch solche Ausfälle verursachen?

Die ...
von Bina
06.10.2011, 21:16
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Cushing und Gehirntumor??
Antworten: 26
Zugriffe: 4995

Cushing und Gehirntumor??

Hey meine Lieben,

ich hätte mal eine Frage an alle Cushing-Pferd Besitzer. Bei einem meiner "Reitpferde" (Beritt hört sich bei Ü20 so komisch an :D ) wurde letztes Jahr nach einem Reheschub Cushing festgestellt. Sie hat alles gut überstanden, bekommt Tabletten (Pergolid), alles gut.

Nun ist es so ...
von Bina
27.09.2011, 12:34
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Thema: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)
Antworten: 39
Zugriffe: 10073

Re: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)

Gut seht ihr aus ;)

Bei wem reitest du denn jetzt? Ich wusste gar nicht, dass wir ne Klassik-Lehrerin in der Nähe haben...
von Bina
22.03.2011, 20:58
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Thema: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)
Antworten: 39
Zugriffe: 10073

Re: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)

Hm des wäre ja perfekt wenn hafi gehen würde aber die geht leider nicht... die ist echt schwierig :( und die große Paddockbox wo der Schimmel drin steht glaub ich auch nicht das gut gehen würde :( man man man es könnte manchmal so einfach sein wenn manche menschen bisschen netter wären... am ...
von Bina
22.03.2011, 17:26
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Thema: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)
Antworten: 39
Zugriffe: 10073

Re: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)

Könnt ihr mit dem Hafi die Box nicht tauschen?


Natürlich KÖNNTEN wir... Allerdings ist die Besi etwas schwierig und geht aus der Box nicht raus -.-

Ich hatte sie damals schon gefragt, als meiner im Herbst die rehe hatte, weil in dem Paddock wäre nämlich auch naturboden/sand, da hätte man nur ...
von Bina
22.03.2011, 17:14
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Thema: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)
Antworten: 39
Zugriffe: 10073

Re: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)

bis sie mir erzählt haben das Bina im Sommer immer mit ihrem Liegestuhl auf der Weide beim Pony sitzt damit er zufrieden ist :grin:

Saß :P

Der bleibt aber auch nicht alleine auf nem Sandpaddock... Mit Merlin wäre theoretisch ne idee, aber ich hätte da auch angst, dass er seinen Frust, weil ich ...
von Bina
05.02.2011, 20:44
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Thema: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)
Antworten: 39
Zugriffe: 10073

Re: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)

Ich bin mal so frei ;)

2 Rehe-Pferde, beide wieder fit:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0776oljtri437d.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0815pbtynfcohi.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0810mu43y95i1l.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ...
von Bina
12.01.2011, 22:45
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Thema: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)
Antworten: 39
Zugriffe: 10073

Re: Sir Merlin aktuell nach dem Reheschub :)

Und ich bin hinter dem Getier hergehetzt auf der Weide xD
von Bina
12.01.2011, 22:38
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Arthrose
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Arthrose

Hallo meine Lieben ;)

Ich wusste jetzt nicht wirklich, wohin damit, hoffe, hier ists nicht all zu falsch.

Hat jemand zufällig erfahrung mit einem Rehepferd, das auch Arthrose hat?

Was könnte man da unter umständen zufüttern (oder spritzen lassen vom tierarzt), ohne einen erneuten Schub zu ...
von Bina
21.11.2010, 21:38
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Thema: @Bina - Cisco
Antworten: 45
Zugriffe: 4301

Re: @Bina - Cisco

Schnulli, diese Aussage trifft es auf den Punkt.

Hätte er "nur" Rehe, wäre alles kein Problem...

Mein Zugeständniss an die Rehe ist weicher Boden, mein Zugeständniss an den Rücken ist baldmöglichste Arbeit. Nur b ei den Sehnen muss ich jetzt hoffen und beten, dass die den dauerweichen Boden ...
von Bina
21.11.2010, 21:07
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Thema: @Bina - Cisco
Antworten: 45
Zugriffe: 4301

Re: @Bina - Cisco

Dieses Thema hatten wir schon und haben es zu genüge disskutiert, denke ich.

Zum einen kann (nicht will) ich nicht so lange warten aufgrund seiner restlichen gesundheit, zum anderen haben wir im gelände sozusagen nur harten boden, womit das ausfällt => Halle

Ich würde nicht lieber tun, als ihm ein ...

Zur erweiterten Suche