Die Suche ergab 4 Treffer

von Saiga
20.12.2009, 12:02
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Thema: Entlastungsrinne?
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Re: Entlastungsrinne?

ich hatte einen grossen Holländer, der mit vier hinten links eine Belastungsrehe gemacht hatte (oder wohl eher eine Ischämie-Rehe, nach wochenlang andauerndem und immer wieder rezidivierendem Rotlauf an dem Bein). Ich übernahm ihn von der Klinik, als es ihm wieder so gut ging, dass er aus Übermut ...
von Saiga
12.12.2009, 01:23
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Thema: "Paddock Paradise" Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 4043

Re: "Paddock Paradise" Buch

das Buch ist inzwischen übersetzt worden.
http://www.paddockparadise.de/
von Saiga
11.12.2009, 23:22
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Thema: Aussage 80 % der Pferde werden falsch geritten
Antworten: 18
Zugriffe: 7604

Re: Aussage 80 % der Pferde werden falsch geritten

Mal ne ganz doofe Fragen: wer legt fest, wie ein Pferd richtig geritten ist? Also nach welchem Maßstab muss man da gehen? Wenn ich den nicht kenne, dann könnte ich jetzt nicht sagen, ob ich mein Pferd richtig oder falsch reite. wobei ich mir nicht anmaße zu behaupten, ich reite richtig. Nee, so ...
von Saiga
11.12.2009, 22:57
Forum: Basis-Info für den Reheneuling
Thema: dick gefüttert - krank gefüttert: eine traurige Wahrheit!
Antworten: 33
Zugriffe: 18708

Re: dick gefüttert - krank gefüttert: eine traurige Wahrheit!

hallo ihr,
das hier ist wirklich ein trauriges Kapitel. Leider kann ich mitreden, obwohl ich mir einmal geschworen hatte, nie eine Hufrehe verursachen zu wollen.

Es geht um Saiga, eine 155cm kleine WB-Stute hann. Abstammung. Hier war sie 6 Jahre alt und im vollen Saft
http://file1.npage.de/000903 ...

Zur erweiterten Suche