Die Suche ergab 11 Treffer

von Carina_107
16.02.2017, 17:17
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Re: Ich bin am verzweifeln

Hey!
Ich hab mir jetzt eine Horseware Amigo Decke mit 50g Füllung gekauft!
Danke für eure Hilfe. :)
von Carina_107
12.02.2017, 18:26
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Re: Ich bin am verzweifeln

Vielen Lieben Dank, für die nette Antwort!
Da ich sie noch nie eingedeckt habe, und generell noch keine Erfahrung mit eindecken gemacht habe: was bräuchte ich denn für eine Decke? Es wäre natürlich perfekt, wenn ich sie dann nächstes Jahr auch noch verwenden könnte, um sie vielleicht direkt im ...
von Carina_107
12.02.2017, 18:14
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Re: Ich bin am verzweifeln

Hallo! Ich melde mich auch mal wieder.
Bei meinem Pony wurde Spätsommer 2015 ECS diagnostiziert. Wir sind auf dem besten Weg, ihr geht es wieder komplett gut und sie hat trotz ihrer 21 Jahre Energie wie ein Fohlen und unglaublich viel Spaß am arbeiten.

Die P-menge beträgt immer noch eine halbe ...
von Carina_107
26.12.2015, 19:50
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Re: Ich bin am verzweifeln

Hallo! Ich wollte mich noch einmal melden.

Danke nochmal vielmals, dass ihr mich alle so unterstützt habt.

Es waren glücklicherweise doch nur Wintergefühle. Seit der Schnee weg ist,ist sie wieder wie früher.

Der TA hat sie sich jetzt nochmal angesehen und meinte, wir sollen jetzt wieder ...
von Carina_107
02.12.2015, 20:05
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Re: Ich bin am verzweifeln

Hallo Schnulli! Auch dir vielen lieben dank für deine Antwort! Sie hatte bis jetzt noch nie Probleme, den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann, ist, dass sie Momentan relativ viel drinnen ist, weil ihr blödes Wasser immer einfriert sobald die boxentüre offen ist.

Jetzt wo du es sagst:
Das ...
von Carina_107
02.12.2015, 18:58
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Re: Ich bin am verzweifeln

Hallo Simone.
Danke, dass auch du mir helfen willst.
Ich denke, ich werde die Besitzerin fragen, ob sie mit dem TA sprechen kann. Ist nur teilweise leider nicht so einfach.
von Carina_107
02.12.2015, 18:22
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Re: Ich bin am verzweifeln

Danke Kathi, für deine nette Antwort.
Sie bekommt Pergolid seit 3-4 Wochen. Sie bekommt eine halbe Tablette am Tag.
Sie ist 19 Jahre alt und ein Deutsches Reitpony.

Das ist leider ein Teufelskreis, da ich ihre Hufe mit zu viel Bewegung nicht überfordern will, sie aber so gerne laufen lassen würde.
von Carina_107
02.12.2015, 16:54
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Ich bin am verzweifeln

Hey ihr lieben!
Ich bin komplett am verzweifeln. Seit Samstag durchlebt mein Pferd eine komplette Wesensänderung.
Wir sind jetzt seit 5 Jahren ein Team und das vorallem in letzter Zeit immer mehr geworden. Wir machen viel vertrauenarbeit und seit der ECS Diagnose, die jetzt etwa 1 ein halb Monate ...
von Carina_107
22.11.2015, 21:15
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Bewegung
Antworten: 6
Zugriffe: 2873

Re: Bewegung

Ich werde morgen nochmal versuchen, das Bild hochzuladen. Im Moment klappt es nicht.
Ich weiß, aber wie gesagt, leider nicht meine Entscheidung.

Deshalb frage ich nach. Ich bin mir nach wie vor unsicher, da ich ja nur gutes für sie will. :?
von Carina_107
22.11.2015, 20:58
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Bewegung
Antworten: 6
Zugriffe: 2873

Re: Bewegung

Hey, erstmal danke für eure Antworten!
Die Rehe hat ungefähr Ende Juli angefangen.
Röntgenbilder wurden nicht gemacht. (Sie ist auf dem Vertrag nicht mein eigenes Pferd, deshalb sind es nicht nur meine Entscheidungen).
Ja, bis jetzt gehen wir immer spazieren, und der TA hat gemeint, dass es bei ...
von Carina_107
22.11.2015, 16:34
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Bewegung
Antworten: 6
Zugriffe: 2873

Bewegung

Hallo zusammen!
Bei meinem Pony wurde vor etwa 4 Wochen ECS diagnostiziert und seit dem bekommt sie Pergolid. Sie hatte durch die Krankheit eine Rehe, die wir aber überwunden haben. Jetzt hat sie Spezialeisen, mit zudem anti-rutsch-Eisen drauf, für den Winter. TA und Hufschmied gaben mir die ...

Zur erweiterten Suche