Die Suche ergab 30 Treffer

von elchen71
05.03.2012, 20:59
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Re: Test am Donnerstag..Fragen dazu

DAS war es ja... :-(

Er hatte mir das genauso erklärt...stab. Röhrchen...>>Gefreieren und ab......

Und als er dann kam ,wars dann so wie ich es sagte...stab Röhrchen...Kühlung....usw :cry:
Kann ja wohl nicht wahr sein??
Kann doch jetzt nicht tausend Tests machen damit einer mal stimmt??
Aber der ...
von elchen71
05.03.2012, 20:53
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Re: Test am Donnerstag..Fragen dazu

Also ACTH Test nochmal beim anderen TA??
:-( Der wird doch wissen was er tut??
von elchen71
05.03.2012, 20:50
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Re: Test am Donnerstag..Fragen dazu

Ich trau es mich ja auch schon gar nicht zu schreiben...er sagte was von das das Blut einen Halbwertzeit von 6 stunden hätte.....und es auch nach dem neuesten Stand auch nicht mehr tiefgekühlt werden müsse ,sondern es reiche normal gekühlt..
Er hat ja das Blut am Do abgenommen und ist auch gleich ...
von elchen71
05.03.2012, 20:29
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Re: Test am Donnerstag..Fragen dazu

Hilfst mir dabei?? Denn jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
von elchen71
05.03.2012, 19:35
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Re: Test am Donnerstag..Fragen dazu

wegen??

Hallo?? Das hat mir mein Tierarzt gesagt.....was soll ich jetzt daraus schliessen????
Kopfschüttel
von elchen71
05.03.2012, 17:35
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Re: Test am Donnerstag..Fragen dazu

Hallo. :-D

Grade eben habe ich von meinem Tierarzt ein negatives Testergebnis erhalten. 15,3 Piktogramm also ,selbst wenn mit dem Blut was schiefgelaufen sein SOLLTE,hat er gesagt,das man den Wert verdreifachen könnte,und es wäre grenzwertig.
Er soll Diät halten,kein Getreide,nur Heu
dann sehen ...
von elchen71
01.03.2012, 21:45
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Re: Test am Donnerstag..Fragen dazu

Soooo

Mein Ta war..

Blut abgezapft,Gauni war not amused :roll:
Stabilisierte Röhrchen..klar...
Alles gut verlaufen...bis..
bis mein Ta mir erzählte,das er mehrere Ponies im Zusammenhang mit Cushing UND Pergolid,erlebt hat die Koliken bekämen (nach jahrelanger Pergolidgabe)und diese selten ...
von elchen71
29.02.2012, 20:45
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Re: Test am Donnerstag..Fragen dazu

Astrid...bin mim Bilde...ich weiß das..und weiß auch warum ich das tue...

Natürliich wird KEIN Cortison gespritzt...mein Ta selber würde das auch gar nicht machen wollen *toller Ta ist*

Dasmit dem Schwitzen ist schon laaaange her.....min 2Monate...jetzt schwitzt er komischerweise garnicht.Das war ...
von elchen71
27.02.2012, 23:28
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Re: Test am Donnerstag..Fragen dazu

Rechtsschreibfehler bitte nicht beachten,bin hundemüde...sorry
von elchen71
27.02.2012, 23:17
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Test am Donnerstag..Fragen dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Test am Donnerstag..Fragen dazu

Hey ihr Lieben


Jetzthab ich mich etwas quergelesen,und muss nochmal nerven:

Also mein Pony Gauner hat wohl einen leichten Schub...von was genau weiß ich nicht ,deshalb der Test...Aber:
Ich möchte auch wissen wie man EMS und IR testet..mein Ta meint er möchte kein Cortison spritzen??

KLar will ...
von elchen71
26.02.2012, 21:09
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: Abgelaufenes Pergolid
Antworten: 1
Zugriffe: 2257

Abgelaufenes Pergolid

Hallo

Habe Pergolid gefunden .....im Internet
Allerdings seit 3.09 abgelaufen..kann man das überhaupt noch geben?`?

Ist verpackt..was meint ihr??

Bevor ich zusage und 50 Euro zahle und es bringt meinem POny nichts...

Bitte NICHT falsch verstehen,aber ich denke sparen muss jeder,aber nicht um ...
von elchen71
19.09.2011, 15:45
Forum: Einkauf-Tipps Futtermittel
Thema: Mariendistelsamen
Antworten: 1
Zugriffe: 1964

Re: Mariendistelsamen

:daumenhoch: Supi Eddi ;-)

Da kosten 2 kilo Mariendistelsamen(ganz) 8 €..mit Versand 11,90€!!!!
Und mit einer Kaffeemühle bekommt man ihn bestimmt auch gut klein ;-)
Habe ich bei Papa Google gefunden gehabt und direkt bestellt!!

gglg ela
von elchen71
14.09.2011, 22:39
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Thema: Zimt gleich Zimt??
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

Zimt gleich Zimt??

Hallo ihr Lieben

Ich habe grade bei der Gewürzmühle Neumann 1 kg Ceylon Zimt für 14,50 + 4,50 Versan bestellt,bei Amarelo kostet das kg 34€....macht schon nen UNterschied.
ABER: Ist das überhaupt der gleiche Zimt?
Bei Amarelo steht Zimtrinde.*grübel*
Hab ich jetzt den falschen Zimt bestellt?
Und ...
von elchen71
07.08.2011, 22:46
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Thema: Zimt füttern??
Antworten: 3
Zugriffe: 3327

Zimt füttern??

Hallo ihr Lieben...

Ich habe gelesen das man Zimt füttern sollte bei EMS? je einen Tl morgens und Abends?

Wenn ja:
Ist es wurst was für Zimt? Oder gibt es einen Speziellen??

Werd mal Bilder von meinem Pony einstellen,dick isser nicht..aber er hat am Po Dellen,wie Orangenhaut....

Das hat mich ...

Zur erweiterten Suche