Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Pergolid vergessen
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zum-equinen-cushing-syndrom-ecs-f8/pergolid-vergessen-t5211.html
Seite 1 von 1

Autor:  Michel [ 17.06.2011, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Pergolid vergessen

So: bei uns ist es gestern passiert: als ich in Ponys Pillendose schaute stellte ich mit Schrecken fest das die Pergoliddosis vom Vortag noch drin lag :shock: Ich bin felsenfest der Meinung gewesen das ich sie gegeben habe was wohl nicht der Fall war :weißnich:

(Das ist mittlerweile so im Tagesablauf drin, das ich manchmal sogar auf dem Weg nach Hause nochmal umkehre um nochmal nachzusehen ob ich es wirklich gegeben habe, das ist so, wie als wenn man aus dem Haus geht und nicht mehr weiß ob die Herdplatten aus sind oder die Kaffeemaschine....) :roll:

Nun wollte ich mal Fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen mal gemacht habt und was das für Auswirkungen bei Euren Pferden hat bzw. hatte.

Das eine vergessene Dosis nicht optimal ist, ist mir klar....

In diesem Zusammenhang kommen mir folgende Gedanken: Habe gelesen das manche Pferdebesis Ihr Pergolid abgesetzt haben, als sie es dann wieder nach geraumer Zeit wieder geben mußten hatte es oft nicht so die Wirkung wie vorher bzw. hat nicht mehr gegriffen....(wie sieht das bei ner Vergessenen Dosis aus????)

Autor:  GabyBeetsy [ 17.06.2011, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolid vergessen

Ist uns auch mal passiert, ich habe dann normal weiter gegeben, passiert ist bei uns gar nichts, keinerlei Vorkommnisse :weißnich:

Liebe Grüsse
Gaby

Autor:  Old Mary [ 17.06.2011, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolid vergessen

Schließe mich GabyBeetsy an. Mir ist das auch schon passiert. Marina hatte keinerlei Anzeichen das es ihr geschadet hätte. Ich denke man merkt es erst wenn man über einen längeren Zeitraum keine gibt.

Autor:  Eddi [ 17.06.2011, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolid vergessen

Ich hab auch nix weiter bemerkt, habe es allerdings gegeben als ich es bemerkt habe und erst nach ein paar Tagen wieder auf die normale Zeit umgestellt.

Aber bitte, woher hast Du das?
Zitat:
In diesem Zusammenhang kommen mir folgende Gedanken: Habe gelesen das manche Pferdebesis Ihr Pergolid abgesetzt haben, als sie es dann wieder nach geraumer Zeit wieder geben mußten hatte es oft nicht so die Wirkung wie vorher bzw. hat nicht mehr gegriffen...


Das entbehrt jede Basis.
Oder verwechselst Du das mit dieser Homöopathischen Kur?

LG Eddi

Autor:  Michel [ 17.06.2011, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolid vergessen

@Eddi: Nein habe es nicht mit ner Homöopatischen Kur verwechselt. Habe es irgendwo beim stöbern im
www gelesen. Wenn ich die Quelle wiederfinde gebe ich die gerne bekannt. (Mist - warum habe ich das nicht mal aufgehoben.... :roll: )

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/