Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Pferdesteuer : bitte eintragen!
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/aktuelles-f77/pferdesteuer--bitte-eintragen-t5985.html
Seite 1 von 1

Autor:  Felhoe [ 17.04.2012, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Pferdesteuer : bitte eintragen!

Hallo Ihr,
bei uns ist die Pferdesteuer auf dem Tisch.
Entschieden wird im Juni ob wir hier jährlich 750,-Euro für unsere Pferde-Ponys-Esel zahlen müssen.
Wenn Remscheid damit durch kommt dauert es nicht lange und andere "klamme"Gemeinden werden
nachziehen.
@EDI ich hoffe es ist in Ordnung,dass ich hier bei dir den Aufruf starte?
Wenn nicht bitte Löschen!

Hier ist der Link zur Petition:
http://openpetition.de/petition/online/ ... erdesteuer

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bettina

Autor:  Eddi [ 17.04.2012, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Auch über Krämer möglich:
http://www.kraemer-pferdesport.de/-Pfer ... steuer.htm

Autor:  Felhoe [ 17.04.2012, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Danke Edi,
wenn es ja nur meine verbliebenen Ponys treffen würde.
Aber ich betreue außerdem eine Pflegestelle von KoMeT e.V.
Hier stehen im Moment 4 Freiberger geb.2011 und 2012 ,vor der Schlachtung in der Schweiz bewahrt,Tassilo ein alter Warmblutwallach den niemand mehr haben wollte (Besitzer verstorben)und eine Traberstute im Winter 2010/2011 von einer Weide geholt im tiefen Schnee ohne Heu und Futter.
All diese "Kometen" haben hier erst mal ein sicheres Heim gefunden,sollte die Steuer durchkommen,müssen wir uns nach einem neuen Heim umschauen,KoMeT hat jetzt schon genügend Kosten,Steuern bezahlen sprengt unsern Rahmen.
LG Bettina

Autor:  Eddi [ 17.04.2012, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Da gibt es die Gesetzes-Lücke mit "gewerblich".
Und Tierheime bezahlen auch keine Hundesteuer!

Autor:  Felhoe [ 17.04.2012, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Wie meinst du das?
Sollte ich Conny mal erzählen.
Also gewerblich ok.
Ich melde einen Reitbetrieb an und schon muß ich keine Pferdesteuer bezahlen?
Wenig glaubhaft bei Jährlingen und Zweijährigen.
Gerne weiter per PN

Autor:  Eddi [ 17.04.2012, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Zuchtbetrieb? Landwirtschaftl. Betrieb zur Aufzucht? Ausbildungsstätte für Reitponys?

Autor:  Felhoe [ 17.04.2012, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Ok danke,werde versuchen etwas daraus zu machen.
Fohlenaufzucht .
Hast du den Gesetzestext zufällig zur Hand?
Sonst muß ich den Anwalt für Pferderecht mal fragen.
Jedenfalls vielen Dank Edi
Bettina

Autor:  burli [ 17.04.2012, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Wenn Du Deine Pferdehaltung (wie auch immer) gewerblich betreibst, kann die Berufsgenossenschaft Beiträge erheben. Da würd ich vorsichtig mit umgehen. Warte doch erstmal ab was passiert. Für mich ist viel Panikmache dabei. 750 Euro pro Pferd wird kaum jemand zahlen können - für mich ist das ein total unrealistischer Betrag.

Grüße

Sandra

Autor:  Tina [ 17.04.2012, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Felhoe hat geschrieben:
Hier stehen im Moment 4 Freiberger geb.2011 und 2012 ,vor der Schlachtung in der Schweiz bewahrt,


Ist jetzt nicht gegen dich persönlich Bettina :oops:

Und es passt auch eigentlich nicht hier her, aber da es schon öfter im Forum vor kam: Ihr wisst schon, dass für die "geretten" Pferde andere Pferde nachrücken, also hab ihr zwar diese bewahrt, aber dafür andere in den Tod geschickt :? Umso mehr Fohlen/ Jungpferde "gerettet" werden, umso mehr werden auch "produziert" :|

Autor:  Felhoe [ 17.04.2012, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Hallo Tina,
da hat jeder seine eigene Meinung,schon gut,sehe es nicht gegen mich.
Genauso gibt es da auch Alte,vor dem letzten Gang bewahrt.

Aber das war ja auch gar nicht das THEMA
sondern die Pferdesteuer.
LG Bettina

Autor:  Felhoe [ 17.04.2012, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Steuer ist abgelehnt
http://www.rga-online.de/rga_100_110014 ... nicht.html

allen denen die Mitgestimmt haben Danke :daumenhoch:

Autor:  burli [ 17.04.2012, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Prima - so schnell kanns gehen :2daumenhoch:

Autor:  Eddi [ 17.04.2012, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Trotzalledem sollten wir uns weiter in die Liste eintragen.
Es stimmt ja nun jeder Bezirk für sich alleine ab .(

Autor:  Hilde [ 17.04.2012, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesteuer Remscheid/BergischesLand

Puh, Gott sei Dank! Hab die Petition auch unterschrieben, und unser VFD-KV hat auch schon einiges angeleiert, aber so ist es auch gut grade.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/