Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Tierseuchenkasse Hessen
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/aktuelles-f77/tierseuchenkasse-hessen-t4712.html
Seite 1 von 2

Autor:  Sonjafjord [ 19.01.2011, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Tierseuchenkasse Hessen

Ab diesem Jahr (also 2011) sind Pferde/Ponys nicht mehr mit der Beitragszahlung ausgesetzt.

Pro Pferd/Pony kostet es dieses Jahr 2,50 Euro.

Ist nicht viel aber vielleicht wissenswert.

JEDES Tier (außer gewöhnliche Haustiere wie Hunde, Katzen, Nager usw) müssen hier gemeldet werden, und zwar vom Tierbesitzer/Tierhalter!

www.hessischetierseuchenkasse.de

Autor:  Old Mary [ 19.01.2011, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Hi Sigi,

bist Du angeschrieben worden oder hast Du das von Dir aus gemacht?

LG Danny

Autor:  Sonjafjord [ 19.01.2011, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Ich krieg seit glaub 3 oder 4 Jahren jedes Jahr ein Schreiben von denen, habs dann online gemeldet. Bist Du nicht registriert?

Autor:  Eddi [ 19.01.2011, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Als Tierhalter ist man in der Pflicht seinen Bestand zu melden.
Das wird immer wieder in der Presse veröffentlicht.
Die jeweilige Artenkasse gilt wirklich artspezifisch, es braucht also keiner Angst zu haben eventuell für Schweinpest und Rinderwahn zur Kasse gebeten zu werden.

Man darf auch den Vorteil nicht außer Acht lassen, muss ein Tier im Falle einer Seuche getötet werden bekommt man eine Entschädgung.

Autor:  GabyBeetsy [ 19.01.2011, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Hier der Link für NRW.

Dann will ich das mal nachholen morgen.....

Autor:  nattiratti [ 19.01.2011, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Bei uns in Niedersachsen kostet es 1,50 Euro/Pferd, jedoch min. 10,- Euro. Also könnt ich noch ein paar Pferde mehr mit anmelden für den Preis :unibrow:

Autor:  wotan [ 19.01.2011, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

hams dank der landwirtschaft au jedes jahr als schreiben von der tierseuchenkasse im hsk bekommen.findi gut das es das gibt.lg stephi :wink:

Autor:  Eddi [ 20.01.2011, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Wenn man einmal angemeldet ist kommt jedes Jahr das Anschreiben zur Tierbestandsmeldung.
Es ist aber völlig unproblematisch wenn man irgendeinen Bestand aufgegeben hat, da gibt es keine dummen Rückfragen etc. sondern wird einfach registriert.

Autor:  Old Mary [ 20.01.2011, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Ja, ich bin registriert warte aber noch auf das Schreiben. Letzes Jahr waren sie sehr früh. Bisher hab ich noch nix bekommen. Deswegen frag ich. Kann es ja auch ohne Aufforderung machen. War nur ein bissel irritiert.

Autor:  Sonjafjord [ 20.01.2011, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Bei mir lags mein ich schon letzte Woche im Briefkasten. Vielleicht verschicken die ja Bezirksweise, hauptsache ist ja der Stichtag 04.01.2011.

Autor:  Old Mary [ 21.01.2011, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

:shock: Der 04.01. ist doch aber schon rum!!!!!

Autor:  Sonjafjord [ 21.01.2011, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Das ist der Stichtag, also der Tag auf den sich die Zählung bezieht :wink: Nicht der Abgabetermin

Autor:  Old Mary [ 21.01.2011, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Oh mann. :haukopf: :haukopf: :haukopf:
Natürlich. Bin schon ganz kirre. Na dann lass ich das Schreiben mal kommen.

Autor:  Old Mary [ 23.01.2011, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

Noch mal auf den Kopf hau. :haukopf:

Wie soll ich denn ein Schreiben bekommen, wenn die meine aktuelle Anschrift nicht haben. Hab jetzt meinen Bestand gemeldet und warte nun auf das Schreiben.

Autor:  Eddi [ 24.01.2011, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierseuchenkasse Hessen

pruuust
Das nächste mal warne mich bitte vor!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/