Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-um-satteltrensegebiss-und-kutschesulky-und-geschirr-f76/das-carola-pad-und-ihre-eindruecke-t4397.html
Seite 1 von 1

Autor:  Sonjafjord [ 28.10.2010, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...

So hier könnt ihr eure Fotos von den Carola-Pads posten, evtl noch dazu ein Bild vom gesattelten Pferd, eins ohne Sattel und eine kurze Beschreibung: Was für ein Pferd, evtl Rückenprobleme, Reitstil, Reiterunzulänglichkeiten/-unarten, Sattelbeschreibung.

Rezept für das Carola-Pad: http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... dgd5BHNRlw

Autor:  Sonjafjord [ 28.10.2010, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...

Und hier mal noch ein interessanter Thread dazu in einem anderen Forum:

http://www.wege-zum-pferd.de/forum/show ... php?t=1432

Autor:  Doro [ 28.10.2010, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...

Ich hab mir im Sommer ein Carola-Pad gebastelt. Ist super einfach zu machen...und schnell fertig.
Ich wollt das schon vor Jahren immer mal machen. Ich hab das auch dann gleich ausgetestet...und festgestellt...das mein Sattel passt. :2daumenhoch:
Jetzt liegt es am Stall...und wenn jemand mal dort Bedarf hat...und seinen Sattel austesten will...kann er sich das nehmen.

Autor:  Gordonx100 [ 29.10.2010, 03:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...

Doro, magst Du es nicht noch mal unter den Sattel legen und dann ein Foto machen, wie ein Pad von einem passenden Sattel auzusehen hat?

Autor:  Doro [ 29.10.2010, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...

Ja, das kann ich machen, wenn ich wieder auf den Reitplatz gehe...und dann hoffentlich auch die Kamera nicht vergesse.

Autor:  Eddi [ 29.10.2010, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...

vergammelt oder verhärtet das Pad nicht mit der Zeit?

Autor:  Sonjafjord [ 29.10.2010, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...

Also mein Pad ist jetzt schon glaub ca. 2 Jahre alt, das ist noch "gut". Die Tüte wirft eben irgendwann Falten die man nicht mehr so leicht rausbekommt, aber die Knete ist ok. Das Alaun konserviert das ganze ja.

Autor:  Doro [ 29.10.2010, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...

Meines ist zwar noch nicht so alt..hat aber immer noch die gleiche Farbe und Konsistenz, wie an dem Tag, an dem ich es gemacht hab.

Autor:  schnulli [ 29.10.2010, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Carola-Pad und ihre Eindrücke...

Mein Pad ist ca. 1 Jahr alt und immer noch genauso gut wie am Anfang. Ich hab statt Alaun Zitronensäure genommen.....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/