Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-um-satteltrensegebiss-und-kutschesulky-und-geschirr-f76/video-auswirkungen-des-gebisses-und-der-gerte-t4038.html
Seite 1 von 1

Autor:  Tina [ 30.07.2010, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

http://www.youtube.com/watch?v=PMfcc0hzGMU

Autor:  schnulli [ 30.07.2010, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

Ohne Worte! :cry: :-x (und das, wo ich erstmal nur die Bilder gesehen hab, weil ich hier im Büro keine Lautsprecher habe)

Bin ich froh, dass ich seit einiger Zeit die Entscheidung getroffen hab, gebisslos zu reiten. Klappt nicht immer, aber meistens. Immerhin! Ich arbeite weiter dran.

Autor:  AnyOne [ 30.07.2010, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

Das Video ist in der Tat furchtbar, aber ich glaube dass sowohl die Wiederholung der Bilder, als auch die Musik dazu schon fast in Richtung Propaganda-Mittel gehen...

Klar, enorm viele Reiter schaden Ihren Pferden ob nun der ungeschulte Freizeitreiter, oder der Profi... Traurig vor allem, dass man immer mehr Gebisse mit immer größerer Hebelwikung baut *kreisch*

Ich meine... braucht es denn wirklich Kandaren?

Autor:  GabyBeetsy [ 30.07.2010, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


:cry: :drunter:

Autor:  sabinek [ 31.07.2010, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

Das Schlimme sind nicht die scharfen Gebisse an sich, sondern dass jeder damit reiten darf. Auch auf dem Turnier dürfen schon die Kids und Anfänger im E-Springen alles ins Maul schnallen, was geht.

Was man auf den Turnieren im unteren Bereich (v.a. im Springen) sieht, ist tatsächlich zum Grausen. Die Grand Prix Springreiter haben zwar oft auch sehr fragwürdige Gebissvariationen und Kombinationen, aber die können auch damit umgehen.

Die Kids und Nachwuchsreitern lernen heutzutage i.d. R. nicht mehr, verantwortungsvoll damit umzugehen.

Ich habe das zum Glück noch so gelernt und ich habe heute noch - nach 25 Jahren Dressurreiten im gehobenen Bereich einen Höllenrespekt vor der Kandare und allen Stangengebissen!
Und das gebe ich auch an meine Reitschüler weiter, bei mir darf keiner im Maul hängen oder rupfen, ich mache Reithalfter weiter oder weg, und oft wird auf weichere Kunststoff-Gebisse umgestiegen oder auf gebisslos.

Autor:  Maja02 [ 31.07.2010, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

wirklich traurig... :cry:

Was ich am Turnierreitsport noch schlimmer als die Reiter finde, sind die Richter! Die dulden das. Würden solche Szenen (die sich in allen Klassen von ganz unten bis ganz oben abspielen) nämlich entsprechend bestraft, sei es mit Sperrung oder Disqualifikation oder Anzeige wegen Tierquälerei, dann würden manche vllt eher aufwachen.

Leider wird in der Richtung immer noch viel zuwenig gemacht...

Fassungslose Grüße
Maja :cry:

Autor:  GabyBeetsy [ 31.07.2010, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

Was glaubst Du was auf Abreiteplätzen los ist :cry: .... grauenhafte Szenen, obwohl auch diese Plätze kontrolliert werden.... "sollen"... :cry:

Autor:  Maja02 [ 31.07.2010, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

Abreiteplätze hatte ich bei Turnierplätzen mit eingeschlossen. Denn auch dort SOLLTE eigentlich ein Richter sein.... :drunter:

Autor:  -Manu- [ 02.08.2010, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

das Video ist super gemacht!!! Mir bestätigt es nur noch mehr, das ich weiterhin bei gebisslos bleibe und nur ganz ganz selten mal ein Gebiss rein machen werde.

ganzleiseflüstert: ich fahre sogar gebisslos

Autor:  wotan [ 02.08.2010, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

traurige wahrheit in heutigen turnieren und hallen wo die kids und andre schnell weiterkommen wollen mit ihrem sportgerät,weil pferd ist das bei denen ned mehr..leider.. :drunter:

Autor:  Eddi [ 06.08.2010, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Video: Auswirkungen des Gebisses (und der Gerte):

Das stimmt5, es zählt nur der schnelle Erfolg und nicht die Ausbildung.
Allerdings ist auch Gebisslos nicht so harmlos und ausschließlich pferdefreundlich.
Man muss sowohl als auch damit umgehen können, dann ist egal was auch pferdefreundlich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/