Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

fahren geschirr, kutsche
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-um-satteltrensegebiss-und-kutschesulky-und-geschirr-f76/fahren-geschirr-kutsche-t2027.html
Seite 1 von 1

Autor:  dobe [ 22.09.2008, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  fahren geschirr, kutsche

na ja, meine mittlere darf nun mit führerschein kutschieren, das wollte sie so, weil sie denkt sie wäre demnächst mal zu groß und zu schwer für pippi... so nun gehts an geschirr aussuchen und kaufen und dann kutsche...
g´fahren vom boden mit der doppellonge klappt hervorragend...

habt ihr tipps?danke
lg doris

Autor:  Elke [ 23.09.2008, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fahren geschirr, kutsche

Ich will meinen Hafi diesen Herbst/Winter auch einfahren.

Hab vor Jahren mal eine eingefahren, damals war ich so 19 Jahre oder so, da hab mir keine Gedanken drüber gemacht und hat wunderbar funktioniert.

Und jetzt überleg ich schon Wochen vorher rum, dass da nicht evtl. doch was passiert, usw... :roll:

Autor:  Eddi [ 23.09.2008, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fahren geschirr, kutsche

-das Geschirr muss wie ein Sattel passen /angepasst werden.
-das Brustblatt sollte schön breit sein, damit es nicht einschnürt
-ob Kutsche oder Sulky ist eher Geschmacksache, zum Einfahren eignet sich ein Sulky besser weil da einfach das Pferd am Wagen feste dran ist.
Das musst Du Dir so vorstellen: springt Dein Pony mal zur Seite oder hebt sich vorne hoch muss es einen Sulky mitnehmen, bei einer Kutsche nur die Schere.
-bei einem Sulky muss mit Hintergeschirr gefahren werden - macht nicht jedes Pferd mit
- bei einer Kutsch auf gute Bremsen achten wenn ohne Hintergeschirr gefahren wird
-alles sollte sehr stabil sein

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/