Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/verhalten--smodifikation-unarten-beschaeftigungstherapie-f73/zirzensische-lektionen-gegen-langeweile----t6047.html
Seite 1 von 2

Autor:  nattiratti [ 11.05.2012, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Nataro ist ein sehr albernes Tier, darum liegen ihm Zirkuslektionen sehr. Wir haben inzwischen mehrere Lehrgänge zu dem Thema gemacht und so möchte ich euch dir Fotos nicht vorenthalten. Luna hat nicht ganz so viel Spaß daran, macht aber manche Dinge auch mit.
Vielleicht kann der eine oder andere ja auch noch Fotos zu dem Thema beisteuern.

Teppich ausrollen:
Bild

Spanischer Schritt (wir üben gerad dabei weiterzugehen und die Hinterhand nicht zu vergessen):
Bild
Bild

Autor:  nattiratti [ 11.05.2012, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Podest:

Bild

Pferd war nicht zu bremsen, sollte nur mit den Vorderbeinen drauf:
Bild

jaaa - und dann muß man irgendwie wieder runter:
Bild

Und dann in Perfektion:
Bild

Autor:  nattiratti [ 11.05.2012, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Luna lernt flehmen auf Kommando:

Bild
Bild

Autor:  eff-eins [ 11.05.2012, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

nattiratti hat geschrieben:
Luna lernt flehmen auf Kommando:

Herrlich

Habe mich schon gerade kaputtgelacht, wie kriegt man sowas hin? Aber warum habt ihr keine Zahnseide benutzt vorm Shooting??

Autor:  nattiratti [ 11.05.2012, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Das Flehmen war ein Zufallstreffer, es waren viele fremde Pferde da und sie hat auf dem Reitplatzboden rumgeschnuppert und dauernd geflehmt. Das hab ich ausgenutzt! Jaa, die Zahnseide hatten wir leider vergessen ...

Autor:  Loreal [ 11.05.2012, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Luna, Du hast da was Grünes zwischen den Zähnen :mrgreen:

Autor:  eff-eins [ 11.05.2012, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

ja cool, so hab ich es ausgenutzt das Anton sich häufig hin und her gedreht hat wenn ich bei Hermine den Pott eingehängt hab. Seitdem dreht er seine Pirouetten wenn ich sag das er sich im Kreis drehen soll. Fehlt nur noch ein rosa Tütü....
Ausserdem bewunderte meine Tochter eben das er sich zum pieschern schicken lässt vorm Abendbrot. Sie stand mit offenem Mund da, und ich mit stolz geschwellter Brust!!

Autor:  nattiratti [ 11.05.2012, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Klasse! :gig:

Weiter geht's:

hinlegen, aber Zufallsprodukt, klappt noch nicht auf Kommando:
Bild

Sitz:
Bild

Abrufen auf Kommando (Anfang aller Zirkuskurse):
Bild

Autor:  nattiratti [ 11.05.2012, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Seilspringen (sind wir noch am Üben):
Bild

Pliée auf Podest:
Bild

Spanischer Schritt auf Podest:
Bild

Autor:  Gizmo-Angel [ 11.05.2012, 23:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Superklasse wie Ihr das macht!!!

Autor:  Indira [ 12.05.2012, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

das schaut ja schon toll aus :daumenhoch:

mit was belohnst du denn?

Autor:  nattiratti [ 12.05.2012, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Ohne Belohnung klappt's leider nicht, wir schneiden Möhren in winzige Stücke.
Beim Pliée (schreibt man das so?) hab ich schon Angst um meine Finger gehabt, weil Luna dort so grapscht.

Autor:  Eddi [ 12.05.2012, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Was hälst Du von Stangensellerie?
Ist für Beide besser! ;)

Autor:  nattiratti [ 12.05.2012, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Stangensellerie? Hab ich noch nie ausprobiert. Ich persönlich mag ihn nicht, vielleicht liegt's daran :unibrow: Möhren waren so kurzfristig immer das einfachste, ganzjährig zu kaufen, gut zu zerschneiden, tropfen und kleben nicht. Getrocknete Hagebutten hatte ich auch mal, Luna fand die ganz toll, Natti hat sie ausgespuckt.

Autor:  Doro [ 13.05.2012, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)

Ganz herrliche Bilder :2daumenhoch:
Ich bewunder ja immer wieder solche Zirkuslektionen...ist aber alles gar nicht so einfach zum Üben...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/