Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Ich würde gerne mit Mädy bisle am Rad fahren, damit mal etwas Abwechslung rein kommt und sie mit mir nicht immer nur so langsam laufen muss und wir auch mal etwas weiter kommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anfange?!

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Leider gar nicht weil es verboten ist...

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
:(

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 12:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Wäre denn vielleicht anspannen eine Alternative zum Radfahren was du wirklich nicht tun solltest? Wir überlegen auch häufig welche Alternativen es gibt den Ponys Abwechselung und Bewegung gleichermassen zu verschaffen. Wir sind aber mit immer weiter ausgedehnten Spaziergängen über mehrere Kilometer auf immer wechselnden Strecken und Trabeinlagen (in denen auch wir nach Luft schnappend gefordert werden) momentan wirklich gut bedient und die Mäuse haben ihren Spaß.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Ich möchte ja wieder Sulky fahren, aber da muss ich noch ordentlich sparen :-(

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 12:29 
Offline

Registriert: 11.12.2013, 08:15
Beiträge: 42
Findet ihr Fahradfahren mit dem Pony wirklich so schlimm? Im Hollandurlaub habe ich gesehen das einige Bauern ihre Friesen vom Fahrrad aus eingefahren haben, und meine Pferde laufen als Handpferd am Fahrrad, warum auch nicht? Man muss vielleicht nicht an einer vielbefahrenen Strasse üben, aber was spricht gegen Handpferd am Fahrrad auf Feldwegen, oder im Wald? Als ich neulich wegen einer Verletzung nicht reiten konnte, habe ich die Pferde am Fahrrad bewegt, und der Weg zur weiter weg liegenden Weide ist mit dem Rad auch viel angenehmer. Ich habe das auch nicht geübt, ich habe das gemacht. Wenn das Pferd brav am Halfter läuft ist es doch kaum anders als wenn ich mit dem Pferd jogge?

Viele Grüße, Lilli und Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 12:50 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
Also ich kann davon nur abraten!
Ich habe es früher selbst gemacht mit einer Trabersute,erst dachte ich auch oh Toll das geht ja gut,bis ich dann mit Pferd am Rad einen ganz bösen Unfall hatte,ich kann nur empfehlen die Finger davon zulassen!!!! :drunter:
LG Svenja

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 12:52 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Ich persönlich finde daran gar nichts schlimm. Gibt ja auch viele die das machen, aber laut deutscher Straßenverkehrsordnung ist es halt verboten. Darüber sollte man sich also im Klarem sein, bevor man los fährt. Das Pferd/Pony sollte natürlich gut erzogen sein, aber das sollte es auch so, bevor ich damit öffentliche Wege und Straßen betrete.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 13:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Es gibt schon genug Leute die Unfälle mit dem Rad hatten weil sie in einer verqueren Situation ihren Hund nicht halten konnten, da steckt bedeutend weniger Kraft und Scheupotential als bei einem Pferd dahinter. Unser Ponys sind auch artig beim Führen und trotzdem bin ich neulich als ich mit Anton getrabt bin fast über ihn gefallen als er plötzlich mir direkt quer vor die Füsse sprang aus welchem Grund auch immer. So konnte ich mich an ihm abstützen und den Sturz verhindern, mit einem Rad hätten wir beide wohl was abbekommen. Aber Schlussendlioch muss das auch jeder für sich entscheiden, das es gesetzl. verboten ist ist gesagt worden und somit ist zumindest das geklärt.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

es kann keine Pauschale Futterempfehlung geben
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: eff-eins
Antworten: 0
Shetty vermutlich cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Sarah-Charlot
Antworten: 0
Kann man ganz frischen Hafer verfüttern?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: cschoen
Antworten: 5
@Sonjafjords Shetty Schecki
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: Eddi
Antworten: 89
mein Cushing Shetty Felix
Forum: Tagebücher
Autor: FelixClaudi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz