Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Kies/Schotter/Asphalt
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/breitensportliches-training-und-veranstaltungen-f72/kies-schotter-asphalt-t5206.html
Seite 1 von 1

Autor:  Finnchen7 [ 16.06.2011, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Kies/Schotter/Asphalt

Wollte mal rein Interessehalber fragen, wie ihr es mit der Bewegung auf o.a. Böden haltet?
Also mit Finni geh i nur Schritt auf Kies und Asphalt, getrabt und galoppiert wird nur auf wiesenwegen....

Aber mit gesunden Pferden muss ich sagen das ich schon auch trabe und ab und an auf feinen kies auch galoppiere....

ist das schädlich??

Autor:  Eddi [ 16.06.2011, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kies/Schotter/Asphalt

Nein! Ich trabe grundsät5zlich auf hartem Boden wie teer, habe es aber auch aufgebaut!
Englische Vielseitigkeitspferde werden auch prinzipiell auf Teer trainiert.

Allerdings muss man dabei auch den Hufschutz bzw. die Hufmasse im Auge behalten.
Training auf Teer festigt die Hufe,Sehnen und Bänder!

Schotter vermeide ich oder habe Hufschuhe an, da mag ich nicht mal gerne im Schritt rüberreiten.

Autor:  Finnchen7 [ 16.06.2011, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kies/Schotter/Asphalt

gut dann bin ich ja beruhigt...hab mir eh nie was dabei gedacht...das man auf die hufe achten muss ist eh selbstverständlich...
bei uns kommt man fast nicht drum rum über schotter/kieswege zu reiten...leider
hab nur gestern mal so überlegt :haukopf:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/