Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jump and Run ohne viel Training?
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 08:33 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7865
Ich war ja nie ein großer Springreiter (hatte irgendwie immer zu viel Angst). Bin aber in dem Jahr als ich das IVer Reitabzeichen gemacht hab gezwungenermaßen ein halbes Jahr gesprungen, so richtig mit Unterricht usw.
Zu nem Parcour mit Hindernissen bis 1 Meter hat es dann auch gut gereicht, Sinah sprang immer gut und gern (ausser Kombinationen, grrr, da hat sie mich öfter mal am 2ten abgesetzt... :lol: ) und ich hab mich auch irgendwie dran gewöhnt. (Also ans Springen, nicht ans abgesetzt werden!)
Nach dem Abzeichen hab ich es dann wieder sein gelassen...

Ob ich in diesem Jahr ab und an mal so ein Jump and Run mitgehen kann?
Aktuell ist eins ausgeschrieben mit "Hindernissen bis 50 cm"...
Das müsste doch auch ohne große Vorbereitung zu machen sein?

Also ich mein damit jetzt nicht, dass ich da gaar nichts dafür machen will, ich würde halt daheim ab und an mal ein paar Cavalettis so auf 50 cm hoch stellen damit ich und mein Pferdchen wieder ein Gefühl dafür bekommen.

Aber extra Springunterricht? Ich glaub dafür ist mir dann der Aufwand zu groß...

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 09:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
Hi Elke,
extra Unterricht brauchst für diese Höhen sicher nicht!
Manchmal sind bei solchen Prüfungen die Sprünge schon etwas abenteuerlicher, also übe kleine, aber auch recht abenteuerliche Sachen wie z.B. Müllsäcke, Plastikluftmatratzen, Luftballons und so.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 09:36 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7865
Danke, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht und hab jetzt grad sofort genannt!
Und wenn es nichts wird ist ja auch egal, dann hebt man die Hand und da war's. Ne Gaudi ist's doch allemal!
:lol:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 09:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
Oh jaaa! Da geht so richtig die Post ab!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 14:18
Beiträge: 6989
Wohnort: Rheinland-Pfalz
neidgrünanlaufabertrotzdemfürElkefreu

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 10:30 
ebenfallsneidgrünanlaufundaufregweileshiersowasnichtmalgibt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 10:38 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7865
:D

Hier gibt es so was sogar öfter, aber der 2te Teilnehmer muss oft in der Zeit, in der der Reiter unterwegs ist "möglichst viel Kleidungsstücke anziehen". Das heißt dann "Jump and Fun". Das ist voll doof und dazu könnte ich den "Gefährten" wohl auch nicht überreden.
Aber das hier ist ein echtes Jump and Run, das heißt der Läufer muss wirklich auch den Parcour durchspringen... :-)

Vor einiger Zeit gab es auch mal ein Jump and Drive, da musste der 2te mit dem Quad einen Geländeparcour durchfahren (o.k. ganz ohne Sprünge... ;-) ). Da war aber ein L-Springen angeschlossen!!!!! Also nix für mich.... ;-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:53
Beiträge: 263
Wohnort: Kiel
Sowas ist superlustig, viel Spaß!!!

Frosti, unsere damalige, sehr sportliche RB und ich haben sogar mal ein Jump&Run gewonnen 8)
Allerdings bestanden die Sprünge nur aus Cavalettis und Strohballen. Bei einem Parcour bestehend aus "exotischen" Sprüngen würden wir nicht mal an die erste Hürde rankommen...

Aber wie Eddi schon schrieb ist das nicht ungewöhnlich. Also in nächster zeit über alles springen was möglichst nicht nach klassischem Hindernis aussieht :wink:

_________________
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:11 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7865
O.k.
- und auf die psychische Belastbarkeit eines Haflingers vertrauen! :-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 14:18
Beiträge: 6989
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Na, die ist doch grenzenlos, Elke!!!! :wink:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cushing Pferd ohne Hufrehe? Erfahrungen?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Isilino
Antworten: 8
Tagebuch Ricka, Ponystute, 22, Rehe Hinterbeine ohne Weide
Forum: Tagebücher
Autor: Schecki
Antworten: 4
Wie viel Platz/Kontakte haben eure Pferde?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: snow
Antworten: 22
viel zu früh..geliebte flocke
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: wotan
Antworten: 6
Vergleich Pferdehaltung und Auswirkungen auf das Training
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: sabinek
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz