Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Jump and Run ohne viel Training?
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/breitensportliches-training-und-veranstaltungen-f72/jump-and-run-ohne-viel-training-t1539.html
Seite 1 von 1

Autor:  Elke [ 01.04.2008, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Jump and Run ohne viel Training?

Ich war ja nie ein großer Springreiter (hatte irgendwie immer zu viel Angst). Bin aber in dem Jahr als ich das IVer Reitabzeichen gemacht hab gezwungenermaßen ein halbes Jahr gesprungen, so richtig mit Unterricht usw.
Zu nem Parcour mit Hindernissen bis 1 Meter hat es dann auch gut gereicht, Sinah sprang immer gut und gern (ausser Kombinationen, grrr, da hat sie mich öfter mal am 2ten abgesetzt... :lol: ) und ich hab mich auch irgendwie dran gewöhnt. (Also ans Springen, nicht ans abgesetzt werden!)
Nach dem Abzeichen hab ich es dann wieder sein gelassen...

Ob ich in diesem Jahr ab und an mal so ein Jump and Run mitgehen kann?
Aktuell ist eins ausgeschrieben mit "Hindernissen bis 50 cm"...
Das müsste doch auch ohne große Vorbereitung zu machen sein?

Also ich mein damit jetzt nicht, dass ich da gaar nichts dafür machen will, ich würde halt daheim ab und an mal ein paar Cavalettis so auf 50 cm hoch stellen damit ich und mein Pferdchen wieder ein Gefühl dafür bekommen.

Aber extra Springunterricht? Ich glaub dafür ist mir dann der Aufwand zu groß...

Autor:  Eddi [ 01.04.2008, 08:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Elke,
extra Unterricht brauchst für diese Höhen sicher nicht!
Manchmal sind bei solchen Prüfungen die Sprünge schon etwas abenteuerlicher, also übe kleine, aber auch recht abenteuerliche Sachen wie z.B. Müllsäcke, Plastikluftmatratzen, Luftballons und so.

Autor:  Elke [ 01.04.2008, 08:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht und hab jetzt grad sofort genannt!
Und wenn es nichts wird ist ja auch egal, dann hebt man die Hand und da war's. Ne Gaudi ist's doch allemal!
:lol:

Autor:  Eddi [ 01.04.2008, 08:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh jaaa! Da geht so richtig die Post ab!

Autor:  Fairwell [ 01.04.2008, 08:46 ]
Betreff des Beitrags: 

neidgrünanlaufabertrotzdemfürElkefreu

Autor:  Rennschnecke [ 01.04.2008, 09:30 ]
Betreff des Beitrags: 

ebenfallsneidgrünanlaufundaufregweileshiersowasnichtmalgibt...

Autor:  Elke [ 01.04.2008, 09:38 ]
Betreff des Beitrags: 

:D

Hier gibt es so was sogar öfter, aber der 2te Teilnehmer muss oft in der Zeit, in der der Reiter unterwegs ist "möglichst viel Kleidungsstücke anziehen". Das heißt dann "Jump and Fun". Das ist voll doof und dazu könnte ich den "Gefährten" wohl auch nicht überreden.
Aber das hier ist ein echtes Jump and Run, das heißt der Läufer muss wirklich auch den Parcour durchspringen... :-)

Vor einiger Zeit gab es auch mal ein Jump and Drive, da musste der 2te mit dem Quad einen Geländeparcour durchfahren (o.k. ganz ohne Sprünge... ;-) ). Da war aber ein L-Springen angeschlossen!!!!! Also nix für mich.... ;-)

Autor:  Frosti [ 01.04.2008, 10:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Sowas ist superlustig, viel Spaß!!!

Frosti, unsere damalige, sehr sportliche RB und ich haben sogar mal ein Jump&Run gewonnen 8)
Allerdings bestanden die Sprünge nur aus Cavalettis und Strohballen. Bei einem Parcour bestehend aus "exotischen" Sprüngen würden wir nicht mal an die erste Hürde rankommen...

Aber wie Eddi schon schrieb ist das nicht ungewöhnlich. Also in nächster zeit über alles springen was möglichst nicht nach klassischem Hindernis aussieht :wink:

Autor:  Elke [ 01.04.2008, 10:11 ]
Betreff des Beitrags: 

O.k.
- und auf die psychische Belastbarkeit eines Haflingers vertrauen! :-)

Autor:  Fairwell [ 01.04.2008, 10:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Na, die ist doch grenzenlos, Elke!!!! :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/