Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allround Wettbewerbe lt. neuer WBO
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 12:40 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Kennt sich damit jemand aus?


Auszug aus der Ausschreibung:


Allround-WB Präzisionsparcours (E)
Stufe 1 "leicht"
alle Reitweisen
Pferde: 4j.+ält.
Teiln.: Alle Alterskl.
Ausr. s. Text
Richtv: gem. bayr. Bewertung 4-Punkt-System, siehe anhängendes Bewertungsprotokoll (kann im Internet heruntergeladen werden: http://www.rufv-rathsberg.de).
Aufgabe Aufgaben: gem. Standardheft, FN-Verlag, 1. Ausgabe April 2000: Becher versetzen, Hufeisen werfen, Brücke, Labyrinth, Slalom im Trab, Schritt/Trab Übergang, Wasserbecher transportieren, einhändig Zirkel reiten. Parcoursskizze wird bei Meldeschluss an der Meldestelle ausgehängt.
Einsatz: 6.00 Euro; VN: 10; SF: M



12.09.2008 4. SOS 0,00 EUR /WB 1(-)
Allround-WB Aktionsparcours (E)
alle Reitweisen
Pferde: 4j.+ält.
Teiln.: Alle Alterskl.
Ausr. s. Text
Richtv: Modus 3, Fehler-/ Zeitwertung Die im Parcours gesammelten Fehler (max. 3 je Aufgabe) werden mit 5 multipliziert und der benötigten Zeit zum Endergebnis hinzugerechnet (ein Fehler ist gleich 5 zusätzliche Sekunden). Der Parcours muss in der vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden; wird eine Aufgabe nicht bewältigt, muss der Reiter abwarten bis der Prüfer durch Klingelzeichen nach 15 Sekunden das Weiterreiten erlaubt, es werden 15 Sekunden zum Endergebnis hinzugerechnet.
Aufgabe Aufgaben: gem. Standardheft, FN-Verlag, 1.Ausgabe April 2000: Balancieren über Stangen, Engpass, Zirkel im Galopp, In-Out, Abwehren, Besenpolo, Windbruch, Transportieren. Die Parcoursskizze wird bei Meldeschluss an der Meldestelle ausgehängt.
Einsatz: 6.00 Euro; VN: 10


Das entsprechende Buch dazu ist bei Amazon vergriffen...

Nur weil an dem Tag ohnehin dort bin (zur geführten UND meiner ersten GERITTENEN Gelassenheitsprüfung)...

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 13:00 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Macht sicher Spaß! :2daumenhoch:

Also, wieso nicht?

Die Breitensport-Sparte ist ja in die WBO aufgenommen worden. Die Veranstalter haben nun viel mehr Möglichkeiten, solche Turniere und "Spaß- und Geschicklichkeitsprüfungen" selber zu erstellen.

ZB kann man auch eine E-Dressur machen, in der nur getrabt wird (also kein Galopp).

Ich warte immer noch, dass es hier im Umkreis mal ein derartiges Turnier gibt (hoffe nun aufs nächste Jahr!)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 13:07 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Zumindest das Buch dazu hätt ich vorher schon mal gern angesehen.
Möchte wenigstens in etwa wissen, was da auf mich zukommt.
:shock: :wink:

Nennschluss für das Turnier ist der 15.08., bis dahin müsste ich Bescheid wissen...

Aber selbst beim FN-Verlag selber ist das Buch vergriffen.

Muss wohl mal wieder die Reitsportgeschäfte abklappern, aber zZ fehlt da ja auch die Zeit dazu... :roll:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 14:32 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Aber die meisten Punkte kann man sich doch schon vom Namen denken. Macht sicher Spaß. Man muss ja nicht gleich gewinnen.

Über ne Brücke reiten, Labyrinth ist evtl rückwärts zu reiten, Engpass ist auch vorwärts rein und rückwärts raus,... so dramatisch ist es sicher nicht. Nur Mut!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 08:01 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ja schon, aber ich weiß immer gern etwas genauer, was auf mich zukommt... ;-)

Hab jetzt das Buch bei fachbuch-schaper bestellt, die haben es anscheinend noch vorrätig. Ist auch versandkostenfrei.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:04 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Jinie, Du schreibst Du möchtest auch mal, dass bei Euch solche Turniere veranstaltet werden.
Hast Du denn die Landeszeitschrift von Euch, in der die Turniere im allgemeinen ausgeschrieben werden? Wenn nicht, würd ich mir die mal besorgen. Hier ist das auch nur ein "Anhängsel" an nem normalen Turnier und wenn ich da nicht ohnehin die Ausschreibungen ansehen würde, würde ich das auch nie erfahren. Obwohl das jetzt auch "nur" 40 km von mir weg ist.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:09 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...Ich guck halt "nur" im Internet... Kreisreiterbund. Meine RL würde es mir sicher sagen, wenn sie was findet und die B. guckt ja immer ins Bauernblatt. Aber meist ist "nur" die normalen Turniere (Sorry, "in ihrer Spießigkeit" -oder die machen ein Spaß-Springen aber nur für Reiter, die auch bei anderen Prüfungen gestartet sind), Ringreiten oder Reiterrallye. Vllt machen wir noch bei ner Rallye oder beim Ringreiten mit. Mal sehen.

Es gab mal alle zwei Jahre einen Ort weiter immer ein Geschicklichkeitsreiten (da hatte ich mit Rita einmal den 3. und einmal den 2. Platz) und Ringreiten. Aber der Veranstalter hat scheinbar keine Lust mehr dazu. Es war von der Organisation auch ziemlich Chaotisch. Leider. :weißnich:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:10 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Elke hat geschrieben:
Hast Du denn die Landeszeitschrift von Euch, in der die Turniere im allgemeinen ausgeschrieben werden? Wenn nicht, würd ich mir die mal besorgen.


Hä? Kenn ich gar nicht. :weißnich:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:11 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Verstehe, bei uns ist ja auch selten mal so was dabei.

Gucken könntest Du noch bei http://www.fn-neon.de unter Turnierkalender, dann wählst halt WBO Turniere aus und Dein Bundesland, evtl. Kilometer eingrenzen. (Aber da darf man nicht anspruchsvoll sein, ich fahr schon auch mal 80 km einfach...) Dann weißt schon mal mehr.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:22 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hmm, weiß erstens nicht aus welchem Bundesland bist und zweitens kenn ich die Zeitschriften der anderen Bundesländer nicht... Abei bei FN-Neon siehst schon mal WO überhaupt WBO - Turniere angeboten werden. Dann kannst ja evtl. mal bei dem entsprechenden Verein anrufen und genauer nachfragen?

(Ach ja, bei uns ist das die "Bayerns Pferdezucht und Pferdesport")

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:25 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ach ja, da ich Abonnent der Bayerns Pferde bin kann ich bei FN-Neon die einzelnen Ausschreibungen genau einsehen. Wenn Dich also eine genau interessiert dann frag mich einfach, kann ich Dir dann ja mailen.

Hach, wenn wir weiter nachdenken lösen wir Dein Problem! :lol:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:39 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
http://www.kn-online.de/htm/dauer/sport ... ne2008.pdf

Bei uns müsste das die Richtige sein...bzw die Pferd + Sport für HH und Schleswig-Holstein!

Sind aber nicht mal die Ringreiten drin...Bis auf das Breitensportturnier in Segeberg ist es auch nur Dressur/Springen... hmpf.

Nächstes Jahr viellecht. Ist ja auch schon August! :roll:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:43 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Bei der FN sind halt alle drin, die in Deutschland durchgeführt werden.
Aber natürlich nur die, die offiziell organisiert sind!

Wenn jemand ein kleines vereinsinternes "Turnier" durchführt ist das ja meist nicht bei der FN gemeldet...

Wennst mir mal Deine ganze Postleitzahl PN'st kann ich bei der FN mal eingeloggt nachgucken.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:59 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ausserdem bleibt Dir ja immer noch die Alternative: E-Dressur... :unibrow:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 08:35 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
*witzig*

Vorher bleiben wir zuhause :unibrow:

Ne, vllt nächstes Jahr die GHPs (wenn die wieder sind) und Ringreiten (wo ich die Ringe nicht treffe :roll: ). Und vllt macht meine RL dann endlich auch was!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Rehepatient - Fanta
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Chri
Antworten: 10
Neuer User mit EMS-Pony
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Anonymous
Antworten: 33
Ein neuer Erdenbürger
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Arco29
Antworten: 12
Neuer Röntgenleitfaden 2018
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: eff-eins
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz