Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Beurteilung RÖbi
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/roentgenbilder-und-therapie-des-rehehufes-f7/beurteilung-roebi-t8858.html
Seite 1 von 1

Autor:  zebu [ 17.07.2020, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Beurteilung RÖbi

:weißnich: weiter... Hallo, bin neu hier...
scheinbar habe ich ein Pferd mit chronischer Hufrehe gekauft. Wer kann mir sagen anhand der Röntgenbilder, wann wohl die dazugehörende akute Hufrehe war.?
LG

Wer kann mir helfen die Hufe ordentlich zu bearbeiten in Bochum?

Autor:  eff-eins [ 17.07.2020, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beurteilung RÖbi

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :hallo:

Dann mal her mit den Röntgenbildern und am besten auch Bilder vom Pferd und den Hufen gemäß der Anleitung im ABC meiner Signatur fotografiert.
Bitte auch alle dir bekannten Infos zum Pferd wie Alter, Rasse, Geschlecht, Vorerkrankungen usw.

Will man dir fachlich adäquat Support leisten darf man nicht ein RöBi isoliert betrachten sondern muß die Gesamtumstände berücksichtigen.

Danach schauen wir weiter, okay??!!

Autor:  schnulli [ 17.07.2020, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beurteilung RÖbi

Zur Beurteilung brauchen wir natürlich die Bilder und am besten auch noch Fotos von den Hufen. Kathi hat in ihrer Signatur die Anleitung, wie die Fotos gemacht werden sollen.

Was ist denn das für ein Pferdchen? Zeigt es zur Zeit Auffälligkeiten? Wie wird es gehalten, wie bewegt. Was bekommt es für Futter.

Rehe hat immer eine Ursache und der muss man auf die Spur kommen, um die Schübe abzustellen. Hufbearbeitung allein reicht leider nicht. Ursachenforschung, dementsprechendes Futter- und Bewegungsmanagement und eben rehegerechte Hufbearbeitung. Das sind die Grundsäulen, um Rehe in den Griff zu bekommen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/