Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Cheyenne´s Röntenbilder
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/roentgenbilder-und-therapie-des-rehehufes-f7/cheyennes-roentenbilder-t3069.html
Seite 1 von 1

Autor:  Alpenquater [ 22.09.2009, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Cheyenne´s Röntenbilder

So das sind die Röntenbilder von Cheyenne gemacht im Juli nach dem zweiten Reheschub. Die ersten Bilder sind leider nicht Digital darum kann ich sie nicht einstellen.

Laut TA keine Hufbeinsenkung und keine Hufbeinrotation, die HO ist soweit auch zufrieden

Vorne links

Bild

Vorne rechts

Bild

Nun bitte eure Meinungen dazu,

Lg Melanie

Autor:  Eddi [ 23.09.2009, 06:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cheyenne´s Röntenbilder

Hi Melanie,
soweit ich die Markierung auf dem unteren Bild erkennen kann finde ich dass die Hufe nicht gleich aussehen.
Vergleiche das Bitte einmal im Original: die Markierung auf dem unteren Bild liegt m.M. nach höher zum Gelenkspalt als beim oberen Bild.
Ich schließe so leider eine Veränderung bei dem unteren Huf nicht aus.
Wie sehen denn die Hufe aus?
Gibt es da Ringbildungen oder Einschnürungen?
Musst aber vom Zeitraum her noch recht weit am Kronenrand suchen.

Analoge RöBis musst vor eine Lichtquelle halten (Fenster geht z.T. auch) und dann abfotografieren.

LG Eddi

Autor:  nattiratti [ 23.09.2009, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cheyenne´s Röntenbilder

Analoge Röntgenbilder kann man wunderbar über einen Scanner einscannen! Hab ich auch gemacht, gehen aber nur von einer Seite (vermute wegen Beschichtung).

Autor:  Alpenquater [ 23.09.2009, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cheyenne´s Röntenbilder

Hm, du meinst die Markierung an der Hufwand? Der TA hat sie nicht direkt am Kronrand angebracht sondern etwas darunter und auch unterschiedlich, da hat er nicht drauf geachtet. Langsam bin ich echt am zweifeln ob unser TA schon der richtige dafür ist.
Sie hatte Reherillen die sind raus gewachsen bzw. so gut wie unten, die weiße Linie war breiter als normal, jetzt ist sie wieder schön schmal wie sie gehört. Sie hatte keine Geschwüre oder ähnliches. Die Hufe schauen echt top aus. Stelle morgen oder späterstens am WE Foto´s rein.

Habe schon probiert die alten RB einzustellen, aber da kann man sehr wenig erkennen, sie sind allgemein von der Qualität her sehr schlecht.

Lg Melanie

Autor:  Eddi [ 24.09.2009, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cheyenne´s Röntenbilder

Falls Du noch einmal RöBis machen solltest bist ja jetzt informiert.
Mit dem Problem bist ja leider in größerer Gesellschaft.

Sofern Du an der Hufwand keine Veränderungen sehen kannst und bei einer schmalen weißen Linie sollte da alles im grünen Bereich sein.
Ich persönlich würde mir da dann keine weiteren,größeren Gedanken drüber machen.
Wir Menschen haben zwar keinen Röntgenblick, allerdings kann man einem Huf schon ansehen ob Veränderungen im Inneren vorhanden sein könnten.

Bei den Fotos achte bitte darauf dass Du auf Objekthöhe mit der Cam bist.
Also bei den Hufbildern bitte auf den Boden schmeißen oder alternativ die Cam auf den Boden stellen.

LG Eddi

Autor:  Alpenquater [ 24.09.2009, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cheyenne´s Röntenbilder

Hallo,

rein optisch würde ich sagen das die Hufe gut ausschauen, es schnabelt nicht´s weg und sie schauen auch von der Form her gut aus.

Dachte eigentlich das unser TA da sich schon auskennt, wir haben ihn auch schon seit Jahren, aber jetzt wissen wir es.

Fotis kommen am WE, bis dann lg Melanie :hallo:

Autor:  Alpenquater [ 28.09.2009, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cheyenne´s Röntenbilder

So spät aber doch, die HO war heute da, habe die Bilder danach gemacht,

Vorne Rechts

Bild

Bild

Bild

Vorne Links

Bild

Bild

Bild

Lg Melanie

Autor:  sonjax [ 29.09.2009, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cheyenne´s Röntenbilder

hmm,
soweit ich das beurteilen kann sehen die Hufe super aus.

Autor:  Alpenquater [ 30.09.2009, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cheyenne´s Röntenbilder

Ja das hat die HO am Montag auch gemeint. Bin echt zufrieden mit ihr und echt froh das ich sie gefunden habe, weiß nicht ob Cheyenne sonst so gut zu Fuß wäre,

Lg Melanie

Autor:  Sonjafjord [ 05.11.2009, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cheyenne´s Röntenbilder

Also ich finde der Kronsaum ist sehr ungleichmäßig, vor allem vorne rechts. Auf dem 2. Bild sieht man das recht deutlich. Finde auch die Ringe kurz unter dem Kronsaum nicht gleichmäßig und die Trachten leicht eingerollt. Ansonsten ok.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/