Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Hilfe bei Fütterungsempfehlung
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zur-fuetterung-allgemein-futterplaene-zum-vergleich-f69/hilfe-bei-fuetterungsempfehlung-t8129.html
Seite 1 von 1

Autor:  Picco242 [ 07.11.2015, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe bei Fütterungsempfehlung

Nachdem wir unseren kalt Wasser Reheschub gut überstanden haben, sind wir nun wieder im Aufbau . Cushing Test steht noch aus. Hierzu auch eine Frage an euch , meine alte Tierärztin hätten mir dazu geraten und meinte das es wohl Jahreszeiten gib in denen der Test sinnvoller ist als in anderen , da dass Ergebnis dann eventuell verfälscht sein könnte. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Nachdem rehe Schub sind wir in einen anderen Stall gezogen, hier hat er nun einen 35quadratmeter großen Paddock an der Box inklusive einem Sandbad.
Momentan bekommt er 3 mal täglich heu und morgens und abends jeweils 3 Hände agrobs leichtgenuss und 200g marstall vito.
Zusätzlich bekommt er nach dem bewegen montags, mittwochs und freitags 400g agrobs Alpenmash und am Wochenende 100g speedibeets von pavo um sein fermentgetreide zu verstecken.
Ich lese nun seit Stunden hier im Forum und habe nun gesehen , dass das mash gar nicht für sein soll ?
Das vito ist unser erster sack und wurde mir von der furtterhändlerin empfohlen. Der Sack neigt sich dem Ende und daher suche ich hier nun nach Vorschlägen.
Einige schreiben das sie ihr Futter selber mischen? Da weiß man natürlich, was dann im Futter drinnen ist. Daher würde ich dieses gerne selber probieren . Wer von euch könnte mir hierbei helfen? Welche Zutaten sind sinnvoll für einen 17 jährigen Hengst , nicht zu dick oder zu dünn , der nun im Sommer einen Reheschub hatte und der zweit Folge weil das stallpersonal falsch gefüttert hatte und in welchen Mengen ? Gerne gleich mit Links zu den einzelnen Produkten . Und eventuell noch einen Vorschlag für ein mineralfutter.
Vielen Dank euch

Autor:  eff-eins [ 08.11.2015, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bei Fütterungsempfehlung

Ich haben deinen Post mal in dein ursprüngliches Thema gepackt wo es auch für dich weiter geht, so hat man alle bisherigen Angaben zum Pferd parat was bei Empfehlungen nicht unwichtig ist.
Ausserdem macht es einfach Sinn alles das eine Pferd betreffende auch in einem Thema zu vereinen, später findet man sonst nichts wieder.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/