Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Obstbaum-Äste für Rehepferde?
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zur-fuetterung-allgemein-futterplaene-zum-vergleich-f69/obstbaum-aeste-fuer-rehepferde-t7999.html
Seite 1 von 1

Autor:  Jona2011 [ 18.08.2015, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Obstbaum-Äste für Rehepferde?

Hallo Zusammen,

es gibt ja schon das Thema zum Füttern von Birkenästen bei den Rehleins,
wie sieht es aber mit Ästen von Birnen oder Apfelbäumen aus? (Natürlich ohne Obst daran)

Bei uns wurden ganz viele Obtsbäume gestutzt wegen dem vielen Fallobst auf den Koppeln und meine Jona hat sich beim Abtransport der Äste einen geklaut und ist damit triumphierend davon getrabt :frech:

Wie schlimm sind solche Äste für unsere Rehleins?
Klar, kommt es immer auf die Menge an, und klar bei Rehe ist alles was nicht Heu ist zu viel, aber ist ein Ast schlimm?

Gruß Tina

Autor:  Eddi [ 18.08.2015, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Obstbaum-Äste für Rehepferde?

nein 1 ast gelegentlich ist nicht schlimm!

schlimm ist dieses übermaß von jedem was gut sein soll und das täglich.

lg Eddi

Autor:  eff-eins [ 18.08.2015, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Obstbaum-Äste für Rehepferde?

Jona2011 hat geschrieben:
........und meine Jona hat sich beim Abtransport der Äste einen geklaut und ist damit triumphierend davon getrabt :frech:

:gig: Das stelle ich mir gerade bildlich vor, ein pfiffiges, diebisches Pferdchen hast du. Denke auch das man über ihr Diebesgut schmunzeln kann und jetzt keine Gefahr davon ausgeht..... wenn sie doch auch niiiie was zu essen von dir bekommt bleibt ihr ja nur Mundraub um nicht vom Fleisch zu fallen :haukopf:

Autor:  Jona2011 [ 18.08.2015, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Obstbaum-Äste für Rehepferde?

Hallo Eddi,
nein, das gibt es wirklich nicht jeden Tag. Das war gestern eine Ausnahme.
Gut, dann kann ich hier auch schon mal wieder beruhigt sein :)
Und Jona hatte etwas Beschäftigung in ihrem "tristen" Rehealltag :tröst: (ACHTUNG IRONIE)

Vielleicht kann man das ja ab und zu (natürlich in einem ganz gesunden Maß) mal wieder mit einbauen zur Beschäftigung.

Hallo Kathi,
wir haben uns auch schepps gelacht :gig: als Jona mit dem Ast auf und davon ist, das war ein Bild für Götter. Sie hat den Ast wirklich weggetragen wie eine Trophähe :-) "das ist jetzt meiner, den bekommt niemand sonst" !!
Ja, sie hat es wirklich faustdick hinter den Hafi-Ohren.

Klar, sie bekommt nie was von mir zu fressen und muss immer ganz lange Hungerleiden bis die nächste Heuportion endlich reingehängt wird!

Gruß Tina

Autor:  schnulli [ 18.08.2015, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Obstbaum-Äste für Rehepferde?

Hihi, als ich das gelesen hab, hab ich gleich an unsere Meeres gedacht. Die machen das auch so, wenn ich ihnen Frisches gebe: Gurke geschnappt und losgerannt. Sieht zum Schießen aus, wenn die z. B. versuchen mit einer ganzen Möhre quer im Maul ins Häuschen zu flüchten, damit die anderen auch ja nix von der Möhre kriegen. :gig:

Autor:  Eddi [ 18.08.2015, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Obstbaum-Äste für Rehepferde?

:gig: lach, auch das kann man sich sooo gut vorstellen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/