Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Leinsamen
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zur-fuetterung-allgemein-futterplaene-zum-vergleich-f69/leinsamen-t7541.html
Seite 1 von 1

Autor:  schnulli [ 12.07.2014, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Leinsamen

Moin allerseits,

kurze Frage zu geschrotetem Leinsamen. Ich schrote den in der Kaffeemühle jeden Tag frisch selber. Nun ist aber ja bald Urlaubszeit und ich würde für knapp 4 Wochen vorschroten müssen. Hält der sich solange?

Autor:  Eddi [ 12.07.2014, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinsamen

4 Wochen ist natürlich sehr lange....
Du kannst es versuchen indem Du die Portienen in Beutel packst mit wenig Sauerstoff und sie dann im Kühlschrank lagerst.
Oder Du nimmst für die Zeit den braunen geschroteten aus dem Supermarkt, die sind ja für die Lagerung verpackt in kleineren Portionen..

LG Eddi

Autor:  schnulli [ 12.07.2014, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinsamen

Danke Eddi. Ich hab es mir fest gedacht. Und die Option mit den Supermarkt-Tüten war mir auch schon in den Sinn gekommen als Alternative. Werd ich wohl so machen, bevor das Pferchen was ranziges frisst…..

Autor:  eff-eins [ 12.07.2014, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinsamen

Wieso möchtest du die denn für den gesamten Zeitraum vorschroten, wäre es nicht machbar das derjenige der das Füttern in der Zeit übernimmt das macht?

Autor:  schnulli [ 12.07.2014, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinsamen

Hi,

nee, ich bürde meiner Freundin in der Zeit schon komplett den gesamten Stall auf, wir sind Selbstversorger. Inklusive allen dort anfallenden Arbeiten, jeden Tag zweimal füttern und so weiter. Da möchte ich ihr das nun so einfach wie möglich gestalten. Aus einem Eimer eine bestimmte Menge Leinsamen zu angeln ist einfacher als noch die Kaffeemühle anzuschmeißen. Und für die Zeit gibt es dann eben mal den fertig geschroteten. Das wird schon gehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/