Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zur-fuetterung-allgemein-futterplaene-zum-vergleich-f69/wie-ruebenschnitzel-schmackhaft-machen-t7368.html
Seite 1 von 1

Autor:  CurlySue [ 12.03.2014, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?

Vielleicht stelle ich mich einfach zu doof an, ich hatte dazu hier mal Tipps gelesen aber ich finde Sie über die Suche einfach nicht :weißnich:

Hat jemand den Link?

War das was mit Zimt, oder Thymian?
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Autor:  eff-eins [ 12.03.2014, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?

burli nimmt Thymian weil ihre Schnuckels darauf so abfahren, wobei aber eine dauerhafte Kräuterfütterung nicht unbedingt empfehlenswert ist. ich mische die geschr. gelben Leinsamen da mit unter und die Bierhefe und überstreue es mit Leinkuchenpellets, seit dem fressens meine Schnöffelpöttjes blitzblank leer.

Autor:  Eddi [ 12.03.2014, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?

Weizenkleie?

Autor:  CurlySue [ 18.03.2014, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?

Mhm da muß ich wohl weiter suchen, Leinsamen und Bierhefe mag sie pur auf jeden Fall auch nicht. Dann brauche ich erst recht es nicht untermischen.
Sonnenblumenkerne liebt sie, vielleicht geht das.

@Eddi: Weizenkleie ist vertretbar (dachte auch getreidehaltig)?

Autor:  Eddi [ 18.03.2014, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?

Weizenkleie etwas unter Vorbehalt.
Allerdings ist Weizenkleie die Randschicht des Getreidekorns und nicht der Stärkekern und zusätzlich sehr leicht.
Davon z.B. ein Esslöffel ist durchaus vertretbar.

LG Eddiu

Autor:  n3679 [ 18.03.2014, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?

Mein Pony liebt auch Sonnenblumenkerne. Damit muss man nicht sparsam sein und sie wirken oft Wunder. Wenn etwas allerdings nicht schmeckt, muss ich sie zum verfeinern schroten, sonst sortiert sie sie aus.

Und noch was OT: Alles alles Gute zum Geburtstag! Hab einen wunderschönen Tag und lass dich schön feiern!

LG
Regina

Autor:  Eddi [ 18.03.2014, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?

:oops: Sorry!!!!!
Bild

Genieß Deinen Tag, hab eine schöne Feier im Kreise Deiner Lieben,lass dich so rundherum verwöhnen räusperusw.usw......

Eddi

Autor:  eff-eins [ 18.03.2014, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?

Meine Ponys bekommen gerade ein 6 wöchige Frühjahrskur mit getr. Löwenzahm den ich unter die Rüschnis gebe, vielleicht schmeckt das deinem Pferd ??

Auch von mir natürlich die besten Wünsche zu deinem Geburtstag, ich hoffe das du ihn nach deinen Vorstellungen gestalten konntest und sich ein paar deiner Wünsche erfüllt haben :mrgreen:

Autor:  burli [ 19.03.2014, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Rübenschnitzel schmackhaft machen?

Hallo,

eff-eins hat geschrieben:
burli nimmt Thymian weil ihre Schnuckels darauf so abfahren


stimmt fast :mrgreen:
Meine Pferde lieben Thymian und deshalb kann ich mir vorstellen, dass man Rüschis damit aufwerten kann. Inzwischen (und schon sehr lange) fressen meine Pferde die Rüschis ohne Probleme pur. Aufgepeppt hab ich sie anfangs mit Tee oder Fenchelsamen (die lieben sie auch).

Einfach mal ein bißchen rumprobieren :daum:

Grüße

Sandra

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/