Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Darf ein Rehe-Pferd Heulage?
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zur-fuetterung-allgemein-futterplaene-zum-vergleich-f69/darf-ein-rehe-pferd-heulage-t6599.html
Seite 1 von 1

Autor:  Lady-Of-Sorrows [ 13.12.2012, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Darf ein Rehe-Pferd Heulage?

Hallo. Meine Danae ist ja jetzt seit gut 3 Monaten Rehe-frei und es geht ihr sehr gut. Dennoch ist sie weiterhin gefährdet und wir halten sie auf Diät. Bis jetzt steht sie noch auf einem Einzel-Paddock, weil auf dem großen Herden-Paddock Gras wuchs. Das Gras ist jetzt aber unter dem Schnee versunken und nix mehr übrig, also wollten wir sie gern in die Herde stellen.
Da gibt es nur ein Problem: Die Herde auf dem Paddock bekommt tagsüber Heulage gefüttert.
Danae hat bis jetzt ja immer nur Heu bekommen. Und ich kann ja schlecht veranlassen, dass die anderen Pferde keine Heulage mehr bekommen, nur weil da nun ein Rehe-gefährdetes Pferd mit dazwischen steht.

Was meint ihr, ist Heulage gefährlich für Danae? Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Liebe Grüße, Ronja

Autor:  Eddi [ 13.12.2012, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darf ein Rehe-Pferd Heulage?

So, ch hab Deine Frage mal in den passenden Bereich gepackt!
Wenn du hier nurwenige Beiträge herunter scrollst findest Du das Thema:
Heulage für Rehepferde?
Dort findest u dann Deine Frage beantwortet.
LG Eddi

Autor:  Lady-Of-Sorrows [ 14.12.2012, 00:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darf ein Rehe-Pferd Heulage?

Sorry, dass ich falsch gepostet hab und dann auch noch überflüssigerweise. Naja jedenfalls haben wir sie, nachdem ich den empfohlenen Beitrag hier gelesen habe, in die Herde gestellt und ich bin nun ganz beruhigt.
Liebe Grüße, Ronja

Autor:  Eddi [ 14.12.2012, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darf ein Rehe-Pferd Heulage?

Kein Problem!
War auch etwas eigennützig um auch anderen mal den Denkanstoß zum stöbern zu geben.

LG Eddi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/