Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Wie Medikemente ins Pony ohne Futter
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zur-fuetterung-allgemein-futterplaene-zum-vergleich-f69/wie-medikemente-ins-pony-ohne-futter-t3784.html
Seite 1 von 1

Autor:  leelandsshettys [ 28.05.2010, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Wie Medikemente ins Pony ohne Futter

Wie bekomme ich die Medikamente ins Pony ohne Futer zu füttern?
Candy darf ja außer Heu nichts bekommen und ich habe jetzt 2*tägl. Tablettengabe. Die Tabl. stecke ich immer in ein winziges Stück Apfel aber Äpfel enthalten Zucker und das wiederrum ist ja nicht gut.
So nimmt sie die Tabl. nicht.

Habt ihr nen Tip ??????

Bin für alles Dankbar :helpa: :helpa: :helpa: :helpa:

Autor:  Goldbär [ 28.05.2010, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Medikemente ins Pony ohne Futter

Du kannst Rosinen nehmen, das ist wegen der Größe weniger Zucker. Oder mit einer Maulspritze- Tablette auflösen und dann ins Maul spritzen.

Autor:  Eddi [ 29.05.2010, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Medikemente ins Pony ohne Futter

Ungefährlich bringst Medis gerade in Hinsicht jetzt auf die Weidenrinde mittels unmelassierter Rübenschnitzel ins Pony.
Da die so stark aufquellen hast dann ein gesundes Futter.
Und wenn Du das Heu vor dem Verfüttern für eine Stunde wässerst hast Du viel an Fruktanen herausgewaschen, bis zu 30%

LG Eddi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/