Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: diagnostizierte Mangelerscheinungen
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
wo du hier gerade von Speicher schreibst.
Mein Nick war 2007 nurnoch ein Klappergerüst und in der Klinik haben sie dann gemeint, dass er keine Eisendepots mehr im Körper hat. Nach einigen Wochen hochdosiertem Aufbaufutter ging es ihm wieder besser.
Diesen Mai hat die TÄ festgestellt, dass er kein Vit E mehr hat ( zumindest im Blut fast nicht mehr nachweisbar). Wieder Aufbaufutter und er baut wieder Muskeln auf und kann sich wieder gut bewegen.

Woran kann es liegen, dass seine Speicher so leer fahren? Hast du da eine Idee? Die TAs hatten keine.
Er bekam Heu, etwas Gras und MiFu

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natürliche Vitaminquellen
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:16 
Offline

Registriert: 03.07.2009, 12:37
Beiträge: 34
Ein Bedarf verläuft nicht immer gleichmässig. Die sogenannte natürlichen Futtermittel haben sehr oft nur noch die Qualität von Hollandtomaten, sie sind reich an Energie, aber leer an Mikronährstoffen. Ein Mineral sollte wenn es gefüttert wird auch die Menge an verfügbaren Mikronährstoffen mitbringen die benötigt werden um dem Bedarf zu decken. Vor allem sollte es vollständig und in Balance sein. Unglaublich viele Mineral sind einseitig und verdrängen somit sogar oder sie sind sogenannte dünne Basisminerale mit wenig Inhalt.

Das wird deshalb gemacht, damit du weitere Zusätze kaufen kannst. Oder eben eine zusätzliche Kur. Nur wer kuren muss der hat im Vorfeld das Falsche gefüttert, sonst wäre die Kur nicht notwendig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natürliche Vitaminquellen
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
allso muss ich mir wieder Gedanken machen, was er in welchen Mengen braucht und mich dann auf eine entsprechende MiFu Suche begeben.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natürliche Vitaminquellen
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Nee..ich denke..man müsste sich nicht Gedanken drum machen..sondern immer wieder Blutproben nehmen, um den Bedarf auch genau ermitteln zu können, und dann nach Bedarf ein MiFu auswählen.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz