Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Leinöl Blutzuckerspiegel
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zur-fuetterung-allgemein-futterplaene-zum-vergleich-f69/leinoel-blutzuckerspiegel-t3092.html
Seite 1 von 1

Autor:  Elke [ 28.09.2009, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Leinöl Blutzuckerspiegel

http://www.muehldorfer-pferdefutter.de/ ... eirat.html

Das Ende finde ich schon interessant!

Autor:  Ischtar [ 28.09.2009, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinöl Blutzuckerspiegel

Heisst das, dass EMS-Pferde ruhig etwas Öl futtern können???

Autor:  Elke [ 28.09.2009, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinöl Blutzuckerspiegel

Wenn es nicht sein muss, dann ausser Heu und Mifu nichts.
Aber WENN es sein muss, dann ist es demnach wohl wirklich besser,
einen Teil des Krafus durch Leinöl zu ersetzen.

Aber warte mal auf kompetentere Meinungen dazu...

Autor:  Ischtar [ 28.09.2009, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinöl Blutzuckerspiegel

Elke hat geschrieben:

Aber warte mal auf kompetentere Meinungen dazu...


Da bin ich aber gespannt, denn ich werde grade in einem anderen Forum niedergemacht, da ich das Atcom-Rehe Vital für ein Rehepony empfohlen habe.... :cool:

Autor:  Eddi [ 28.09.2009, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinöl Blutzuckerspiegel

Da muss man schon differenzierter herangehen.
EMS wird umgangssprachlich seit einiger Zeit mit der Insulinresistenz geleichgesetzt.
( Die IR ist ein Symptom vom EMS aber nicht mehr)
Bei der IR / Diabetes Typ II ist es tatsächlich so dass Öl, siehe auch GI von den Futtermitteln, die Insulinantwort geringer ausfallen lässt.
Das ist so wissenschaftlich belegt.
IR/Diabetes Typ II ist quasi eine angefressene Wohlstandserkrankung platt ausgedrückt während EMS eine Erbkrankheit ist.
Diesbzgl. warten wir mal auf Gordons Antwort warum das wohl nicht so geht.

Autor:  Gordonx100 [ 28.09.2009, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinöl Blutzuckerspiegel

28362214nx18618/hufrehefutter-rehefutter-mineralfutter-spezialfutter-kraftfutter-hafer-f26/oel-und-insulinresistenz-t2244.html

Ähem *räusper*

Zitat:
Diesbzgl. warten wir mal auf Gordons Antwort warum das wohl nicht so geht.


Zitat:
Mir fällt immer wieder auf das A schreibt zu dem Thema werde sicher B etwas schreiben wollen weil B sich da besser auskenne als A. Dann taucht B auf, bestätigt A und verweist für einen Teilbereich auf C, die wiederum zu dem Thema besonders viel zu sagen hat. Ich, als, nennen wir es mal D, habe dabei oft das Gefühl als würden A, B und C den Thread gerne selber in der Hand behalten und würden auf Meinungsäusserungen von D, E, F, G......... keinen besonderen Wert legen.


Habe jetzt nur der Höflichkeit halber geantwortet und nicht, weil ich den Thread in der Hand behalten will oder noch schlimmer, ein Besserwisser oder Vordrängler sein will oder mich andere Meinungen nicht interessieren... :fahne:

Autor:  Elke [ 28.09.2009, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinöl Blutzuckerspiegel

Ach Gordon...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/