Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Effektive Mikroorganismen , Zuckerrohrmelasse
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zur-insulinresistenz-und-zum-equinen-metabolischen-syndrom-f63/effektive-mikroorganismen--zuckerrohrmelasse-t7685.html
Seite 1 von 1

Autor:  Camarguepony [ 27.10.2014, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Effektive Mikroorganismen , Zuckerrohrmelasse

https://www.emiko.de/shop/Tiere/Pferde/ ... essig.html
kann mir jemand was dazu sagen ob die Zuckerrohrmelasse durchs fermentieren , "verbraucht" ist, bei den analytischen Bestandteilen ist kein Zucker erwähnt.
Wäre das ungefährich für ein IR Pony ?
Wir kämpfen mit Kotwasser, ein Versuch wäre es vielleicht Wert, habe mit EM schon gute Erfahrungen bei Haut- , Huf- und Stallpflege gemacht.

Früher war es nur als Bodenhilfsstoff zugelassen, da es das Produkt offiziell gibt, hat sich da was geändert ? Gibt es heute ja in vielen Futtermischungen sogar enthalten.

Autor:  schnulli [ 28.10.2014, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Effektive Mikroorganismen , Zuckerrohrmelasse

Auf Deine Frage kann ich nicht direkt antworten, keine Ahnung, ob der Zucker verbraucht ist. Was ich aber weiß: bei meinem Pferd haben EMs bei der Problematik überhaupt nicht geholfen, sie eher verschlimmert.

Autor:  Camarguepony [ 28.10.2014, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Effektive Mikroorganismen , Zuckerrohrmelasse

o.k. auch ein guter Hinweis.

Autor:  Eddi [ 28.10.2014, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Effektive Mikroorganismen , Zuckerrohrmelasse

Es bleibt auch immer etwas Restzucker zurück, von daher müsste man dies wirklich ganz streng abwägen.

Autor:  eff-eins [ 28.10.2014, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Effektive Mikroorganismen , Zuckerrohrmelasse

Simone in dem von dir eingestellten Link der EM steht in der Zusammensetzung doch Zuckerrohrmelasse, diese ist die Nährlösung für die Organismen um sie am Leben zu erhalten. Von daher gehe ich davon aus das eben dieser Zucker auch drin ist und nicht IR/EMS tauglich ist.

Von meiner THP und Osteopathin hatte ich diesen Moor Tränke Tip gegen Kotwasser bekommen, vielleicht ist das mal ein Versuch wert?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/