Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Rentnerplatz für EMS / ECS - Endmaßponywallach
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/fragen-zur-insulinresistenz-und-zum-equinen-metabolischen-syndrom-f63/rentnerplatz-fuer-ems-ecs-endmassponywallach-t6852.html
Seite 1 von 1

Autor:  Tango [ 15.05.2013, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Rentnerplatz für EMS / ECS - Endmaßponywallach

Hallo zusammen,

ich suche eine pferdegerechte Unterbringung für meinen 23 jährigen EMS / ECS - Endmaßponywallach im Raum Vaihingen / Enz.

Kann mir jemand was empfehlen?

Vielen Dank - Tango

Autor:  eff-eins [ 15.05.2013, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentnerplatz für EMS / ECS - Endmaßponywallach

Hallo, hast du schon mal HIER geschaut?

Autor:  Tango [ 15.05.2013, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentnerplatz für EMS / ECS - Endmaßponywallach

Hallo eff-eins,

ja, bei Stall-Frei.de habe ich schon geschaut.

Es ist leider nicht so einfach. Im ganzen Bundesgebiet findet man dort unter dem Stichwort "Hufrehe" ca. 14 Betriebe, natürlich nichts in der näheren Umgebung.

Da unser Pony aufgrund seiner IR akut Hufrehegefährdet ist, kann er nicht "auf die Koppel", was der übliche Weg eines Pferderentners ist. Er muss Diät halten und er hat Probleme im Bewegungsapparat, kann also nicht in einem normalen Offenstall stehen. Außerdem muss gewährleistet sein, dass er seine Medikamente bekommt. Und ich möchte ihn bei mir in der Nähe behalten.

Daher hoffe ich hier Tipps zu bekommen, wie ich unser Pony in den Ruhestand entlassen kann.

Gruß - Tango

Autor:  Eddi [ 16.05.2013, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentnerplatz für EMS / ECS - Endmaßponywallach

Da hilft, sofern nicht der Zufall zu Hilfe kommt, nur die Ställe abklappern.
Du weißt ja was Du suchst: eine Paddockhaltung.

LG Eddi

Autor:  Tango [ 17.05.2013, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentnerplatz für EMS / ECS - Endmaßponywallach

Hallo Eddi,

wir stehen momentan in einer Spänebox mit großem Paddock.

Mal von den Kosten abgesehen, sind wir gut untergebracht. Ich würde mir nur mehr Auslauf wünschen.

Trotzdem ist das nichts, wo Pony den Lebensabend mit Gleichgesinnten verbringen könnte.

Die Anlagen mit "Paddock Paradise" sind toll, allerdings ist das, was ich bisher gesichtet habe, in Kombination mit Weidehaltung.

Danke und viele Grüße - Tango

P.S. Schreibt in Eurem Forum der Besitzer von Karimo? Unser Pony ist nämlich sein Vater...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/