Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Diskussion Gletta
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/diskussion-gletta-t8689.html
Seite 1 von 1

Autor:  Glettchen [ 03.10.2018, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Diskussion Gletta

Ich hab das Thema jetzt einfach mal angelegt :wink:

Autor:  eff-eins [ 04.10.2018, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion Gletta

Nein was für eine hübsche Maus, die könnte ich vom Fleck weg klauen :2daumenhoch:

HIER hattest du das Mäuschen und ihre Geschichte ja schon mal begonnen, vielleicht holst du ein paar Sachen die wichtig sind/ erscheinen wie z.B. Röntgenbilder einfach mal ins Tagebuch?

Autor:  Glettchen [ 09.10.2018, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion Gletta

Ach je, der Thread ist ja schon uralt :mrgreen:

Warum sie mit dem Beschlag damals so schlecht läuft, hatten wir nie so richtig zuverlässig rausgefunden, aber ich vermute es war die Kombination aus der sehr "rustikalen" Bearbeitungsweise des Schmieds, dem Aufbrennen und den hohen Nägeln.
Inzwischen hat sie vorne Öllövs /Kaltbeschlag mag sie viel lieber und ich find das auch viel Angenehmer, man stinkt nicht mehr so nach Rauch), mit zur Sicherheit einem festen Rehepolster (dem Schmied und mir ist es einfach wohler) und hinten ist sie barhuf.

Röntgenbilder und Blutbilder etc. würde ich gerne hinzufügen, aber seit einem Laptop-Crash hab ich nicht mehr alles zusammen, teils nur noch Ausdrucke, die müsste ich noch scannen, wenn ich Zeit habe werde ich mal schauen was ich ncoh alles finde.
Die neuen Sachen kommen aber auf jeden Fall zeitnah rein.

Ich plane noch im Dezember (oder Anfang Januar) ein großes Blutbild inkl. EMS/ECS Profil zu machen.

Autor:  Glettchen [ 09.10.2018, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion Gletta

Ergänzung: den Schmied von damals haben wir dann gewechselt, was aber erstmal eine Hufbearbeiter Odysee verursacht hat, da waren erst ein paar Reinfälle dabei :shock: Verschlissen haben wir zuerst:

- einen menschlich total netten Schmied, der aber fand da reicht ein ganz normaler 08/15 Beschlag (ging natürlich gar nicht gut)
- einen NHC Bearbeiter, dessen offensive Trachtenkürzung dazu führte, dass sie erst mal gar nicht mehr laufen konnte :shock:

Leider hat man da als Pferdebesitzer ja auch ne arge Lernkurve.

Jetzt haben wir aber seit über 6 Jahren einen sehr engagierten erfahrenen Schmied.

Autor:  eff-eins [ 09.11.2018, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion Gletta

Ich weiß das man für die Polster gerne Bisico das aus der Zahnmedizin bekannt ist verwendet hat.

Das ist fein das deine Gletta zur Zeit so gut drauf ist :2daumenhoch: Ich glaube die meisten Pferde mögen diese gemäßigten Temperatuen momentan auch lieber als den mega heißen Sommer.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/