Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

@Maja75 - Fregola
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atmaja75-fregola-t6680.html
Seite 1 von 2

Autor:  Eddi [ 18.01.2013, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  @Maja75 - Fregola

Oh je, da macht Deine arme Maus im Moment ja richtig was mit.
AB hat nun leider auch unerwünschte nebenwirkungen und das Hormonsystem ist ja nun leider auch sehr komplex.da kann schon ganz viel durcheinanderlaufen bis sich alles wieder eingespielt hat.
Ich drücke da mal ganz feste die Daumen :daum:
Eddi

Autor:  eff-eins [ 18.01.2013, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Ja da bin ich dabei die Daumen ganz fest zu drücken das es nun wieder aufwärts geht. :daum: Eine Streicheleinheit fürs Pferd weils ihm so schlecht geht :tröst: , und eine für dich weil du soo große Sorge hast :tröst:

Autor:  n3679 [ 18.01.2013, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Ich möchte auch Hallo und herzlich Wllkommen sagen! :hallo:
So eine langwierige Geschichte geht ja bei allen an die Substanz. Deshalb Kopf hoch und weiterhin viel Kraft und vor allen Dingen Geduld!
:daum:

LG
Regina

Autor:  Maja75 [ 19.01.2013, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Vielen Dank euch allen, ja da ist leider sehr viel zusammengekommen. Schade war halt, dass ich vor zwei Jahren meinen TA mal auf Cushing angesprochen habe weil eine Freundin meinte ob unsere Fregola nicht cushing hätte. TA meinte aber er glaubt das nicht... nun gut kann man nicht mehr rückgängig machen war halt so, aber das hätte uns und vor allem ihr wohl einiges erspart.
Es geht ihr soweit ganz ordentlich aber halt weit weg von gut. Aber man freut sich ja schon über Kleinigkeiten. In zwei Wochen haben wir den nächsten Termin in der Klinik und jetzt hoffen wir halt mal, dass sie den Rest auch ohne AB geregelt bekommt.

Ich überlege auch meinen Shetty auf Cushing untersuchen zu lassen, einzige Auffälligkeit bei ihm ist aber das er sehr langes Fell hat und lange braucht zum wechseln, aber inzwischen weiß ich ja lieber einmal zu viel getestet als zu wenig.

Autor:  Eddi [ 19.01.2013, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

:2daumenhoch: so ist es und :daum:
Eddi

Autor:  n3679 [ 19.01.2013, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Mein Pony hatte damals auch nur einen leicht verzögerten Fellwechsel und sonst keinerlei Cushing-Symptome. Der Tierarzt wollte damals trotzdem testen und das Ergebnis war eindeutig. Mit einem Test machst du sicher nichts verkehrt und hast dann auch für dein Pony Gewissheit. :2daumenhoch:

LG
Regina

Autor:  Maja75 [ 21.01.2013, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Ich werde das bei meinem Shetty auf jeden Fall testen lassen.

Eine Frage hätte ich noch, momentan gebe ich eine Tablette Prascend abends. Jetzt habe ich hier aber schon gelesen, dass manche die Portion auch auf morgens und abends aufteilen, zudem habe ich gehört, dass man die Tablette lieber morgens als abends gibt. Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, was wäre denn am Besten fürs Pferd?

Autor:  eff-eins [ 21.01.2013, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Maja75 hat geschrieben:
Ich werde das bei meinem Shetty auf jeden Fall testen lassen.

Eine Frage hätte ich noch, momentan gebe ich eine Tablette Prascend abends. Jetzt habe ich hier aber schon gelesen, dass manche die Portion auch auf morgens und abends aufteilen, zudem habe ich gehört, dass man die Tablette lieber morgens als abends gibt. Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, was wäre denn am Besten fürs Pferd?

Um dem tageszeitlichen Verlauf des ACTH Spiegels gut nachzuempfinden sollte die Dosis abends zwischen 18 und 20 Uhr gegeben werden. So hat man ein Hoch ( naturgemäss ist morgens der ACTH am höchsten) Tiefverlauf. Die Dosis in zwei Gaben aufzuteilen hat sich nicht als hifreich herausgestellt weil die jeweiligen Dosen wegen der Halbwertzeit als Einzeldosis gesehen werden müssen.

Autor:  Maja75 [ 21.01.2013, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

OK danke dann mache ich das zumindest schon mal richtig.
Hatte den TA da, da Fregola Fieber hat- Diagnose Euterentzündung :( also wieder AB und wenn es ihr morgen nicht merklich besser geht muss ich ihm anrufen, ansonsten kommt er am Mittwoch wieder. Er ist allerdings der Meinung das die Sache mit der Blasenentzündung nicht unbedingt mit dem Cushing zusammen hängt. Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung nur jetzt noch mal was neues dazu hätte es echt nicht gebraucht. Ich hoffe so sehr, dass wir sie wieder fit bekommen...
Einzig posititv am TA Besuch ist, dass er am Mittwoch dann gleich dem Pony Blut abzapft um den ACTH Wert zu bestimmen.

Autor:  Eddi [ 22.01.2013, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

ach je. Ich drücke euch ganz feste die daumen!
:daum:
Zitat:
- häufige und hartnäckige Infekte
sind schon Cushing-Symptome!, wobei man natürlich nicht alles aufs ECS schieben kann und darf.

LG Eddi

Autor:  n3679 [ 22.01.2013, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Drücke euch auch ganz ganz fest die Daumen! :tröst:

LG
Regina

Autor:  Maja75 [ 22.01.2013, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Vielen Dank können wir gut brauchen und ich hoffe wirklich ganz feste das sie es noch mal packt- mehr wie das kann man im Moment wohl auch nicht machen.

Autor:  eff-eins [ 22.01.2013, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Wenn das Fieber schon mal runter geht ist es doch ein Anfang, es braucht eben etwas Zeit bis sich die Entzündung durch das Medikament verringert. Ich drücke euch weiterhin auch ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft :daum:

Autor:  Eddi [ 22.01.2013, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Du hast ja Schmerzmittel aus einem bestimmten Grund vom TA bekommen.
schmerzmittel sind immer gvleicvhzeitigv entzündungshemmend und fiebersenkend.
Also sollte es ganz gewiß nach anweisung schon für ein paar Tage je nach Krankheitverlauf gegeben werden.
:daum: Eddi

Autor:  Tina [ 22.01.2013, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @Maja75 - Fregola

Gute Besserung :daum:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/