Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hufrehetagebuch Lucy von Ponyfan
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bitte mache ein neues Tagebuch für Lucy, dann kopiere ich es herüber.

23.05.2006

Ich bekam vor zwei jahren meine beiden oldies die noch im sehr guten zustand waren. im sommer ist meine freundin lucy immer geritten. im winter fand ich das sie zu dünn gewesen ist und dann habe ich ihr hafer ubnd müsli gefütttert und nicht wirklich bewegt. im winter lief sie etwas steif aber ich dachte das kommt von dem langen in der box stehen. im frühjahr kam die tä zum impfen und stellte fest das sie hufrehe hatte. ich fand das nocht weiter schlimm denn ich wusste nicht was das bedeutet. ich bekam 5 bäutel equi dann war sie natürlich wieder happy und lief herum. als das equi leer war baute sie immer weiter ab.
anfang mai lag sie nur noch und mein vater wollte sie schon zum schlachter bringen. er gab mir drei wochen zeit sie einigermaßen auf die beine zu bekommen ohne ta! ich habe ihr viele tees gegeben und ihre hufe in einen eimer mit essigsaurer tonerde gestellt. dann bin ich mit ihr spazieren gegangen. so weit wie man sie dazu bewegen konnte. schließlich wurde es immer besser so das ich heute sagen kann das sie außer dem schnellen hufwachstum nichts zurück geblieben ist. ich reite sie nicht mehr und passe sehr auf mit dem futter.

20.01.2007


Bilder von Lucy
Dateianhang:
kopievonfoto031574kleinwe6.jpg


17.07.2007
lucy geht es witerhin gut. obwohl ihre freundin ja jetzt leider nicht mehr ist. doch sie hat jetzt einen kleinen freund mit dem sie sich schon einigermaßen angefreundet hat. vor ca.3 monaten habe ich einen cushing test mach lassen. der war wie zu erwarten war positiv. jetzt bekommt sie dagegen pergolid. was sie auch eigentlcih isst. das fell ist auch schon dünner geworden als im letzten sommer.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehetagebuch von Lunika
Forum: Tagebücher
Autor: La_Diva
Antworten: 0
Fannys Hufrehetagebuch
Forum: Tagebücher
Autor: Fanny
Antworten: 50
Hufrehetagebuch von Onyx
Forum: Tagebücher
Autor: Onyx_Charly
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz