Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

ECS - Tagebuch von Zimber
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/tagebuecher-f59/ecs-tagebuch-von-zimber-t8379.html
Seite 1 von 1

Autor:  Zimber [ 05.09.2016, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  ECS - Tagebuch von Zimber

Ich hoffe, ich mache alles richtig, bin neu hier und nicht so PC-sicher :wink:
Zimber ist ein Norikerhengst und 1994 geboren.
Wir haben ihn seit 1,5 Jahren und versuchen ihm ein möglichst pferdenahes Gnadenbrot zu geben.
Er wurde immer in Einzelhaft gehalten, zum Teil in einer verdunkelten Box, hat eine ganz schlechte Körbewertung im Charakter.
Bei uns steht er jetzt mit seiner Stute und seinem 2 Wochen alten Fohlen ganzjährig auf der Weide.
Ist sehr gut zu handeln, brav und dem Menschen zugetan.
Letzten Herbst hatte er einen Reheschub, Ausgang ungewiß.
Zum Glück hat er sich sehr gut erholt!
Über den Winter hat er dann sehr stark abgenommen, trotz bestem Heu zur freien Verfügung und tgl. Hafer.
Auch hat er jetzt über den Sommer nicht zugenommen.
Vor 3 Wochen hatte er einen Asthmaanfall und der Notdienst (Fachtierarzt Pferde) war da. Er hat uns auf die Idee gebracht, Zimber auf Cushing testen zu lassen.
Ta nimmt Blut ab, Ergebnis nach 3 Tagen, Cushing. Leider hat er den Wert nicht gesagt, da frage ich aber gleich noch nach.
Heute ist nun der 3te Tag mit 1 mg Prascendgabe. Nimmt er problemlos in einem kleinen Apfelschnitz.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/