Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rustys Rehetagebuch
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 13:13 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 05:51
Beiträge: 11
Hallöchen :wink:

Dann will ich auch mal ein Tagebuch für Rusty erstellen.

Kurzer Steckbrief:

Name: Rusty
Rasse: Hannoveraner
Alter: 18 Jahre
Bewegung: Vor der Rehe ca. 3 mal die Woche Gelände, 1-2 mal longieren

Erste Rehe: 02.06.2012
Behandlung: Vorderhufe eingegipst, Schmerzmittel, Entzündungshemmer, Homöopathie, Schüssler Salze

Fütterung nach der Rehe: 1,5% vom ZielKörpergewicht (ca. 6 kg) eingeweichtes Heu, etwas Stroh, Heucobs für Medikamente

Fotos kommen später!

Bild


Bild

_________________
Rustys Rehetagebuch
Dikussion
Datenblatt Rusty


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rustys Rehetagebuch
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hier geht es zu Rustys Diskussion

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rustys Rehetagebuch
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 05:45 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 05:51
Beiträge: 11
Hallöchen,

habe jetzt für den Dicken eine Fliegendecke bestellt. Ich denke die kann ihm ein wenig Linderung verschaffen, zumal er ja nur nen kleinen Paddock hat. Ist vielleicht besser! Neulich kam nämlich ne Dasselfliege und da ging er vielleicht ab... :shock:

Naja, alles weitere heute abend. Habe nachher Prüfung :leuchte:

LG

_________________
Rustys Rehetagebuch
Dikussion
Datenblatt Rusty


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rustys Rehetagebuch
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 07:41 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 05:51
Beiträge: 11
Guten Morgen :-/ :-/
Doch nochmal was....
Schlechte Nachrichten. Heute morgen um sieben kam der gefürchtete Anruf. Rusty steht auf der Wiese :-[ :-[ :-[

Ich raus aufs Fahrrad immer nur gedacht: MIST, MIST, MIST und wie ein Notarzt hin zum Stall. Ja, da stand er auch schon und fraß ganz genüsslich mit den anderen Gras. Zum Glück ist nicht mehr allzu viel drauf und eher abgefressen oder ganz hoch. Sein Paddock saß aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen :o Alle Bänder runter gerissen, lagen auf dem Boden kreuz und quer und sogar ein Metalleckpfosten ist verbogen. :o Wie schaffen Pferde sowas? Ich frage mich, wie das passiert ist??? :-?

Das blöde ist, ich weiß noch nicht mal, wann es passiert ist d.h. wie lange er Gras hatte... was würdet ihr jetzt machen? Ihn nachts doch reinstellen??? Wann würde ich sehen, ob was passiert ist bzgl. Rehe???

Man, ich habe nachher Prüfung und bin noch nicht mal da. Wie soll ich mich da noch konzentrieren? :-[

_________________
Rustys Rehetagebuch
Dikussion
Datenblatt Rusty


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rustys Rehetagebuch
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 07:49 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 05:51
Beiträge: 11
Hallöchen,

heute bekommen wir das Ergebnis vom Bluttest. Die Pferde standen die Nacht drinnen, weil Unwetter angesagt war. Aber wir hatten Glück... :grin:

So, nun nochmal ein paar aktuelle Bilder:

Dateianhang:
IMGP4923.JPG


Dateianhang:
IMGP4959.JPG


Dateianhang:
IMGP4962.JPG



LG

_________________
Rustys Rehetagebuch
Dikussion
Datenblatt Rusty


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rehetagebuch Shetty Jack
Forum: Tagebücher
Autor: mjölnir
Antworten: 0
Rehetagebuch Cheyenne
Forum: Tagebücher
Autor: Alpenquater
Antworten: 7
@Rustys87 / Rustys Diskussion
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Rusty87
Antworten: 14
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: mjölnir
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz