Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nickis tagebuch
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
am 8.1 .08 wurde bei meinem pony nick 3 jahre alt ein leichter rehe schub festgestellt.zum glück rief ich gleich die tä er konnte zwar laufen aber es sah etwas komisch aus.und ich dachte mir sicher ist sicher lieber einmal zu viel als zu wenig.
er wurde erstversorgt ich hab denn stall eingestreut hab sonst sand drinn hab das heu eingeweicht keine zusatz futter gaben 2 spritzen bekam er und medi hat die tä da gelassen.
tä kam 1 woche drauf wieder am 14 .1.08
da stellte sie fest er hat noch leicht erhöhten puls am rechten vorder huf und er soll weiterhin metacam bekommen .und eine weitere woche drinn stehen.seine bewegung ist schon viel besser sollte ihn ein klitzekleines stck führen und dann wieder in den stall stellen.
wenig bewegung gewaschenes heu soll er bekommen und reichlich wasser.wie die woche zuvor.
am montag den 21 .1 kommt die tä und ich bin soooooo gespannt auf die aufnahmen.um 15 h ca
ich hoffe es ist keine Absenkung vorhanden.dann muss ich noch den schmied bestellen und dann hoffe ich es geht bergauf.
ich bin so froh das er da so gut mit macht das metacam nimmt er so gerne seid 4 tagen er lässt die spritze garnicht mehr los .also ein halfter brauche ich nicht beim eingeben.er macht bei allem gut mit und ist zzt noch kuscheliger als sonst.abgenommen hat er auch weiterhin zum glück
so das wars für heute.

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
heute war die untersuchung bei nick es wurde gerönght er hat so gut mit gemacht.um 15h
als die tä angerufen hat um 18 h war ich schon erleichtert .sie sagte er hat eine geringfügige gerade absenkung.mit der er uralt werden kann.ich soll weiter stark auf die diät achten wo sie mich gelobt hatte das er toll abgenommen hat. auf magerweiden grasen lassen mit fresskorb was aber noch lange nicht so weit sein wird von mir aus .da er vor einem neuen schub ja nicht sicher ist.das metacam soll ich zuende geben.
morgen kommt der schmied der soll die zehe schön kurz machen und dann alle 6-8 woch kommen.vorherr schaut der schmied noch beim ta vorbei wegen der aufnahmen.einen beschlag braucht nick nicht.wenn der schmied morgen da war kann nick aufs paddog und wieder mit dem großen schmusen dann sind sie nach 11 tagen wieder vereint.es kann sein das nick wenn er im mai eingeritten wird einen beschlag braucht aber das kläre ich dann alles mit dem schmied den ich noch nicht kenne ich bin schon gespannt ob er kompetend ist aber laut ta schon die arbeiten viel mit ihm.

so und nun hoffe ich das es bergauf geht mit nick .und das wir nie wieder so einen gemeinen rehe schub bekommen.
und es geht ihm schon so gut .aber er bekommt ja auch noch medi aber die tä sagte selbst im schlimmen schub würde es ihm nicht so gut gehen mit der medi.
so bis dann lg meli

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
der schmied hatte angerufen er schaffte es nicht er kommt morgen(also heute am 23-1).in der warte zeit auf den schmied hatte ich meine sachen schön in aller ruhe erledigt.gemistet,abgeäppelt ,gefüttert ... und dann das paddog noch sicherer gemacht weitere piker 6 stck aufgestellt eine zweite reihe litze gezogen.
der schmied sagte ich kann ihn aufs paddog lassen dann sehe ich ja auch wie er läuft und was soll ich sagen er läuft göttlich fliegt richtig gerannt ist er und hat getobt .dann hab ich den großen mit rauf gestellt und wieder sehen macht freude für 5 minuten der matsch ist nur geflogen.und dann hab ich den großen auf die weide gelassen naja nick schaute schon komisch aber auch das muß er lernen das er erst mal keine weide hat.
lg @ all

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
:D :D der schmied war gerade da er sagte es sei eine ganz geringfügige absenkung .hat ihm schön die hufe gemacht in 8 wochen ist er wieder dran.
er soll noch mehr abnehmen und sei sonst voll kernig die hufen haben wir auf der straße gemacht ging super er stand ganz still.und lief top der schmied sagte nix mehr von dem schub in sicht
eingeriten kann er werden laut ta und schmied also freu ich mich auf mai wenns ihm da gut geht .
er steht lieb auf dem paddog und es macht ihm nix das der große auf der weide läuft ich bin da so froh drüber aber der kleine kann den großen auch sehen.und heute abend stelle ich den großen ja auch mit aufs paddog so das auch er ein dach über dem kopf hat.
ich bin so glücklich alles ist geregelt ich weiß was ich tun muß um alles zu veremeiden das son schub nochmal kommt.dieses unbeholfen sein war so schlimm .
ich hoffe es geht bergauf
lg @ all
meli

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
heute gehts nick auch super nun bek er keine medi mehr .er genießt sein paddog da kann er auch den großen sehen wenn er grast.nick hat sein heu nun auf der weide am tag dann sieht er alles und frisst nicht immer nur im stall .abends bekommt er es in den stall .
er hat sich gut an alles gewöhnt zum glück.
lg meli

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
es geht nick gut er läuft schön .er genießt sein paddog .
lg meli

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
heute gehts nick super er kommt zum schmusen nun bek er länger keine medi und alles ist gut.
er schmeißt schon sein winterfell da es so warm ist .
er hat nun auch verstanden wenn der große morgens auf die weide geht das er garnicht zu kommen braucht da er eh nicht raus darf etwas blutet mein herz schon wenn ich das sehe aber wir müssen da durch.der große kommt dann abends immer wieder um 17h aufs paddog zurück und freut sich .
so das wars
meli

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
auch heute gehts dem kleinen gut .
er nimmt weiterhin schön ab .ich dachte erst er stakniert nun aber heute war mein mann mit der war 5 tage nicht mit und er hat gesagt super .
etwas muß der kleine noch abnehmen.aber es ist schon gut das er kontinuirlich abnimmt.nicht zu schnell das sei auch wichtig.
er trotz vor lebens kraft abends genießen die zwei das beisammen sein im stall.
so das war es
lg meli
ach ich habe mir noch 2 heunetze gekauft 4mm dann frisst er noch langsamer und kommt länger mit den mini portionen hin es steht auch das die netze für rehe pferde (ponys)sind.

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
heute war ich mit nick spazieren der hund war auch mit er läuft schön protzt vor energie .
ich bin so froh und freu mich das er im mai eingeritten wird :D :D
er will sauch echt was tun .
lg meli
und sein abnehmen läuft weiter er sieht nun vom körper schon fast perfekt aus .
ich denke in 2 wochen hat er sein ideal gewicht :P :P

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 19:04
Beiträge: 37
Wohnort: bei husum
dem kleinen gehts super meine tochter saß schon 2 mal drauf.mit dem paddog nimmt er es weiterhin gut hin.ich bin so froh das es ihm so gut geht.
so das wars von uns
lg meli

_________________
"Das Pferd ist der Zauber der Natur
es verleiht uns Flügel"

Tagebuch Nick
Diskussionen zum Tagebuch Nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz