Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Sarkoid und Aciclovir
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/weitere-erkrankungen-und-anatomie-f54/sarkoid-und-aciclovir-t7156.html
Seite 1 von 1

Autor:  Gehopse [ 13.11.2013, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Sarkoid und Aciclovir

:hallo:
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Behandlung eines Sarkoides durch Aciclovir(Lippenherpescreme)?
lg Svenja

Autor:  Finnchen7 [ 14.11.2013, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sarkoid und Aciclovir

Nein leider, hab div. andere Sachen durch, aber das noch nicht

es gibt ein eigenes Sarkoid forum (musst mal googeln), da findet man eig. zu jedem Thema ein paar Rückmeldungen.
Leider ist kein SarkoidPferd gleich (und nicht mal die Sarkoide am selben Pferd - wie ich selber feststellen muss :haukopf: )
bei dem einen wirkt das super, bei dem andren das...

ich hatte bei zwei guten erfolg mit der Compx bzw der XXXTerra (wobei diese jz nicht mehr in Ö zugelassen ist), die Liverpool brachte nichts, Eigenbluttherapie brachte nichts, Homöopathie brachte (bisher) nichts, Ne.els Warzenpulver brachte nichts usw (ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles probiert habe)

eines haben wir eben das nur schlimmer wird bisher, egal welche salbe etc

wenns ein kleines ist kannst du sicher probieren mit sanfter methode zu arbeiten (spritzenkur von heel, bzw hat Eddi vorkurzem hier was zu dem Spinnengift geschrieben)
wichtig ist halt immer das Immunsystem zu stärken

was mir mein TA gesagt hat - als altes Hausmittel - ist Puderzucker (bei mir vor allem weils schon ziemlich gestunken hat^^)
hat bei seinem hund funktioniert - mach ich jz im wechsel mit der salbe
und das sarkoid reagiert fast mehr drauf, als wie auf die hochätzende salbe :weißnich:

Autor:  Gehopse [ 14.11.2013, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sarkoid und Aciclovir

Huhu,habe vor kurzem eine Klinische Studie aus Östereich im Netz entdeckt!Dort sind bei den meisten Pferden mit der Behandlung durch die Creme die Sarkoide ganz zurückgegangen und bei den übrigen deutlich zurückgegangen!
Aber danke für den Tipp mit dem Spinnengift,muß mal stöbern vielleicht finde ich ihn ja!
Lg Svenja

Autor:  Eddi [ 14.11.2013, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sarkoid und Aciclovir

Eddi hat geschrieben:
Equines Sarkoid _ Homöopathie
Tarantula cubensis D2 ad.us.vet /Firma Ziegler
1x pro Woche 5ml subkutan am Hals 5-8mal


Bei meiner Bekannten hat die 4. Spritze geholfen, danach ist allerdings keine weitere Verbesserung eingetreten.

Autor:  Gehopse [ 14.11.2013, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sarkoid und Aciclovir

Danke,Eddi!
Lg Svenja

Autor:  Wommilein [ 15.11.2013, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sarkoid und Aciclovir

Meine Wyoming hatte auch ein solches Teil am Hals. Ich habe es abgebunden, da es riesig vorstand. Als es abgefallen ist habe ich es täglich mit Thuja Tinktur eingepinselt. 2-3x tägl.

Nach 6-7 Monaten wars nahezu weg. Ich hab sicher noch ein Bild davon.

Man sieht es gan nicht mehr wenn man nicht weiss WO es war/ist.

Gruss

Autor:  Gehopse [ 16.11.2013, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sarkoid und Aciclovir

:hallo:
Hast du es selbst abgebunden :?:
lg Svenja

Autor:  Wommilein [ 16.11.2013, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sarkoid und Aciclovir

Ja. Hab ich. Ich such morgen die Fotos.

Autor:  Wommilein [ 18.11.2013, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sarkoid und Aciclovir

Bild

Das ist Wys Sarkoid.
Bzw. WAR es einmal. Hab es abgebunden und nachdem es abgefallen war ewig lang mit Thuja Tinktur 2-3x täglch bepinselt. Nu ists weg!

Hatte noch mehr Bilder, die Find ich nicht. Kann ja die Tage mal eins machen von der jetzigen Stelle.

Gruss

Autor:  LolasDream [ 05.08.2019, 03:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sarkoid und Aciclovir

habe gerade diesen Thread entdeckt, vielleicht sucht ja nochmal jemand ...

Karat hatte, als ich ihn bekam, ein sarkoid in der Nähe des Auges.
Ich habe es mit Aciclovir Augensalbe 2x tgl behandelt - siehe da nach 2 Wochen war es deutlich besser und nach insgesamt 6 Wochen war es weg - das ist jetzt fast 5 Jahre her und es ist nichts wieder gekommen.

das zweite sarkoid an der Hinterhand ist deutlich kleine geworden, aber nicht weggegangen.
Er hat keine weiteren sarkoide bekommen bisher

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/