Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Tränende Augen
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/weitere-erkrankungen-und-anatomie-f54/traenende-augen-t6192.html
Seite 1 von 1

Autor:  christine b [ 01.07.2012, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Tränende Augen

Hallo, :hallo:

ich habe irgendwo gelesen, daß es Globulis gibt, die bei tränenden Augen (wg. Fliegen) gegeben werden können. Leider finde ich´s nicht mehr, kann mir jemand helfen :helpa: :?:

Globulis bekomme ich besser rein ins Pony als Augensalbe :? .

L G Christine

Autor:  Finnchen7 [ 01.07.2012, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

Ich hab apis und pulsatilla...allerdings ists bei finni allergie bedingt

Autor:  n3679 [ 01.07.2012, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

Hallo :hallo:
Bei meinem Pferdchen hilft Euphrasia. Gibts als Tropfen ins Futter oder als Globulis.
LG Regina

Autor:  burli [ 01.07.2012, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

n3679 hat geschrieben:
Hallo :hallo:
Bei meinem Pferdchen hilft Euphrasia. Gibts als Tropfen ins Futter oder als Globulis.
LG Regina


... und auch als Salbe fürs Auge :wink:

Autor:  Arco29 [ 01.07.2012, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

Werde ich auch mal ausprobieren, wolans Augen tränen auch immer

Autor:  Olena [ 01.07.2012, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

Euphrasie hilft meistens! Gibt es auch als Augentropfen. Oder man kann auch die Globuli in warmem Wasser auflösen und dann mit einem Schwamm die Augen ausreiben.

Autor:  christine b [ 03.07.2012, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

n3679 hat geschrieben:
Hallo :hallo:
Bei meinem Pferdchen hilft Euphrasia. Gibts als Tropfen ins Futter oder als Globulis.
LG Regina



Vielen Dank für Eure Antworten. :)

Ich denke, Euphrasia werde ich auch ausprobieren. Gibt es verschiedene "Stärken" :?:

Regina, wie dosierst Du die Tropfen bzw. Globulis :?:

L G Christine

Autor:  Loreal [ 04.07.2012, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

Ich kann alle drei Darreichungsformen sowohl fürs Pferd als auch für den Menschen empfehlen :daumenhoch:

Autor:  n3679 [ 04.07.2012, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

Hallo Christine!
Bei den Globuli gibt es verschiedene Potenzierungen. Ich verwende die Hausmittelpotenz D6. Mein Pony bekommt bei Bedarf 10 Tage 1x tägl. 10 Globuli. Diese „Kur“ gibt’s in der Fliegensaison ca. 3-4 mal. Die Augen werden außerdem tgl. ausgewaschen. Letztes Jahr hab ich statt Globuli 10 Tropfen ins Futter. Eine Bekannte gibt im Sommer durchgehend Globuli.
Wir hatten aber auch Jahre, in denen das Tränen zu einer Bindehautentzündung wurde. Da hilft nur TA und seine Salbe. Ich bin da inzwischen sehr wachsam. Die Globuli sollten schnell Wirkung zeigen andernfalls rufe ich lieber den Doc an.
LG
Regina :hallo:

Autor:  Olena [ 04.07.2012, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

Und gaaanz viel hilft auch eine Fliegenmaske! :wink:

Autor:  christine b [ 04.07.2012, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

:wink: :wink: Ok., Henrie mit Fliegenmaske + Maulkorb, Aisha mit Fliegenmaske + Greenguard, Nell und Bento mit Fliegenmaske, Bento am Besten noch mit Ekzemerdecke, und die Leute glauben, ich halte mir meine eigenen kleinen Außerirdischen. :wink: :wink:

L G Christine

Autor:  burli [ 05.07.2012, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

Christine, Fabi ist im Sommer täglich mit Ekezmdecke und Maske unterwegs... für einige Zeit kommt noch ein Maulkorb dazu... man gewöhnt sich an alles... und wenns hilft :wink:

Autor:  Loreal [ 05.07.2012, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tränende Augen

Zitat:
:wink: :wink: Ok., Henrie mit Fliegenmaske + Maulkorb, Aisha mit Fliegenmaske + Greenguard, Nell und Bento mit Fliegenmaske, Bento am Besten noch mit Ekzemerdecke, und die Leute glauben, ich halte mir meine eigenen kleinen Außerirdischen. :wink: :wink:


Schick´ die zur nächsten Aral-Tankstelle, so können sie etwas zur Stallmiete beitragen :unibrow:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/