Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

TAs zur Blutabnahme Insulin und ACTH
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-ums-blut-f53/tas-zur-blutabnahme-insulin-und-acth-t7725.html
Seite 1 von 1

Autor:  Eddi [ 17.11.2014, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  TAs zur Blutabnahme Insulin und ACTH

Hier stellt bitte eure TAs ein welche einen korrekten ablauf der Blutprobengewinnung garantieren.

Dankeschön
Eddi

Autor:  Tessy [ 17.11.2014, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TAs zur Blutabnahme Insulin und ACTH

Soo, dann fange ich Mal an :)
Korrekter Ablauf mit Vorort Abzentrifugieren des Bluts:

Dr. Thomas Kreis, 53359 Rheinbach

Autor:  schnulli [ 17.11.2014, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TAs zur Blutabnahme Insulin und ACTH

Raum Coppenbrügge/Hameln/Hildesheim/Hannover:

Dr. F. Büscher
Coppenbrügge
05156-8585

Autor:  eff-eins [ 17.11.2014, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TAs zur Blutabnahme Insulin und ACTH

Dr. David Prost (beschäftigt in der Großtierpraxis Dr. Martin Kleine Büning)

27383 Wohlsdorf

Telefon: 04263 - 98 50 400

Landkreis Rotenburg/Wümme

Autor:  Gehopse [ 17.11.2014, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TAs zur Blutabnahme Insulin und ACTH

Tierärztliche Klinik für Pferde Tappendorf
Dr.med Lewin,Dr.med Stroth

Tel.04871/46080

Raum Rendsburg/Neumünster

Autor:  Nimue [ 09.11.2015, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TAs zur Blutabnahme Insulin und ACTH

ich schubs das hier mal wieder an, vielleicht ist ja jemand unter euch der einen TA in 21xxx empfehlen kann der sich mit der Materie ECS/EMS ein wenig auskennt.

Mein behandelnder TA hat mir, abgesehen von wenig Hilfestellung, die üblichen "Beipackzettel" Anweisungen für das Prascend gegeben und wie gewissenhaft die das mit dem Blut machen kann ich auch nicht sicher sagen.
Aber das beste ist, ich habe meiner Freundin geraten bei Ihrem Pferd einen EMS/IR Test zu machen, weil der immerzu Hufgeschwüre hat und auch Mähnenkamm und Augenkuhlen auffällig sind.
Da sagt doch unsere TÄ, "ja das kann man machen, aber was haben Sie dann davon wenn Sie das wissen, das kann man ja eh nicht ändern" :shock:

Ich hatte die Praxis eigentlich immer für kompetent gehalten (auf anderen Gebieten sind die das auch!), aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da die richtigen Ansprechpartner finde...

Autor:  Aske [ 10.11.2015, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TAs zur Blutabnahme Insulin und ACTH

Tierarztpraxis Dr. Dieter Vahldieck (und Team)

Hardtweg 12
35792 Obershausen (Gemeinde Löhnberg)

Tel. 06477/464

Landkreis Limburg-Weilburg und auf Wunsch auch darüber hinaus.

Autor:  Fluli [ 06.05.2016, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TAs zur Blutabnahme Insulin und ACTH

Kann mir jemand einen Tierarzt im Bereich 51570 und Umgebung empfehlen?

Bei meiner eigentlichen Tierärztin bin ich mir ziemlich sicher, dass das Blut nicht korrekt untersucht wurde. Ich würde gerne demnächst nochmal wenigstens das ECS/EMS-Profil machen lassen. Das hatte ich ja sowieso nochmal vor gehabt und mittlerweile gibt es auch noch einen Verdacht auf Cushing... Da wäre eine korrekte Blutuntersuchung also wirklich relevant!
Wenn es gar nicht anders geht, würde ich natürlich auch in eine Klinik fahren. Das wird dann aber auch wieder sehr aufwendig und fürs Pferd stressig, daher suche ich erstmal nach anderen Möglichkeiten.

Liebe Grüße und euch allen noch ein schönes Wochenende! :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/