Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leukozyten zu niedrig
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 20:41 
Offline

Registriert: 19.11.2010, 21:26
Beiträge: 47
Wohnort: 96484
Hallo ihr lieben,
meine Stute ist seit 6 wochen mehr als merkwürdig.
hab jetzt ein Blutbild machen lassen und Borreliose test.
Borreliose war negativ aber ihre Leberwerte erhöht und die Leukozyten waren zu niedrig.
Kann sich jemand einen reim darauf machen, was das sein kann?

_________________
28362214nx18618/datenblaetter-f61/datenblatt-brellir-t4577.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leukozyten zu niedrig
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Was sagt denn dein Tierarzt dazu?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leukozyten zu niedrig
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 21:06 
Offline

Registriert: 19.11.2010, 21:26
Beiträge: 47
Wohnort: 96484
der kann sich auch keinen reim drauf machen.
wir haben eigentlich gedacht das bei dem borreliose test etwas raus kommen muß.
sie hatte nur die idee mit Jakobskreuzkraut aber das kann ich ausschließen.

_________________
28362214nx18618/datenblaetter-f61/datenblatt-brellir-t4577.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leukozyten zu niedrig
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Was für ein Borreliosetest wurde gemacht? Ist der ganz sicher negativ?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leukozyten zu niedrig
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 07:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Kannst Du bitte einmal irgendwo alles mit allen Einzelheiten zusammenfassen.
So geht das echt durcheinander wie Kraut und Rüben und zusammenhanglose Fragen ohne direkten Hintergrund sind echt kaum zu beantworten.

Trotzalledem eine kurze AW von mir da bei euch Cushing im Raum steht und seit kürzerem ( da hab ich keine Lust alles nachzulesen und den Anfang nachzurechnen!) behandelt wird:
diese beidfen Blutwerte stehen häufig in einem direktem Zusammenhang zum ECS als Symptome.
Die Pille wirkt halt nicht wie ein Schmerzmittel, also Pille rein und alles ist gut, sondern die Stoffwechselentgleisungen brauchen zum Teil Jahre um sich zu revidieren.

siew dazu z.B. hier
LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leukozyten zu niedrig
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 11:42 
Offline

Registriert: 19.11.2010, 21:26
Beiträge: 47
Wohnort: 96484
@Tina: es wurde ein Blod Test gemacht und ist ganz sicher negativ.
@Eddi: Es geht bei der Geschichte um meine Stute die kein Cushing hat. (Mein Wallach hat Cushing)und bis jetzt gesund war.
fing vor sechs wochen an das sie sich nicht mehr bewegen wollte ( ist sonst nie faul und der totale selbstläufer), permanentes schweifschlagen wenn ich sie bewegt habe, hat dann Flunidol bekommen, darauf hin war das schweifschlagen weg aber sie wollte immer noch nicht laufen. Osteo hat auch nichts gefunden.
koordinationsprobleme zum beispiel bei stangen arbeit.
keine Lahmheit
es geht ihr mal einen tag besser dann wieder schlechter
schmerzempfindlich an der schweifrübe
völlig planloses ausrasten
hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

_________________
28362214nx18618/datenblaetter-f61/datenblatt-brellir-t4577.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blutuntersuchung, T4 zu niedrig
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Anonymous
Antworten: 45
Insulinwert zu niedrig, wer weiß Rat?
Forum: Rund ums Blut
Autor: Anonymous
Antworten: 13
ACTH Wert zu niedrig!
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Mary91
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz