Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Erfahrungen mit DUPLO-Rehebeschlag?
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/der-pferdehuf-hufschutz-f52/erfahrungen-mit-duplo-rehebeschlag-t6492.html
Seite 1 von 1

Autor:  Lady-Of-Sorrows [ 08.11.2012, 00:44 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen mit DUPLO-Rehebeschlag?

Hallo, ich hatte meine Fragen schon in der "Bekanntmachung" postiert, aber ich dachte mir, hier lest ihr es eher.

Wer hat Erfahrungen mit dem DUPLO-Rehebeschlag?
Wieviel kostet es in der Regel, seinem Pferd DUPLO-Beschlag machen zu lassen?
Auf der Herstellerseite steht ja was von 18,60€ pro Beschlag. Aber das ist dann wahrscheinlich nur der Materialpreis, oder? Was bezahlt ihr für Anpassung und Beschlag?

Und ist das eine Übergangslösung in der akuten Rehe, oder kann man den Huf damit nach dem Schub weiter unterstützen und das Pferd damit auch bewegen? Und wie häufig muss der Beschlag neu gemacht werden?
LG Ronja

Autor:  Eddi [ 08.11.2012, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit DUPLO-Rehebeschlag?

Zitat:
Und ist das eine Übergangslösung in der akuten Rehe,
Eine Übergangslösung ja, allerdings bis der Huf ausgeheilt ist.
Zitat:
oder kann man den Huf damit nach dem Schub weiter unterstützen
der Huf sollte solange unterstützt werden bis er wieder tragfähig ist.Das ist der Fall wenn die Hufwand komplettin fester anbindung an dasHufbein heruntergewachsen ist.
Zitat:
und das Pferd damit auch bewegen?
ja natürlich!
Zitat:
Und wie häufig muss der Beschlag neu gemacht werden?
Das hängt ein wenig vom Hufwachstum ab, alle 6 Wochen ist realistisch.

18,60 kostet ein "Eisen", ein schlichtes Eisen kostet ca.5,-, ein Spezialeisen kommt dem Duplo allerdings ähnlich.
die Bearbeitungan sich kostet, ich bezahle zwischen60,- und 70,- für 2 eisen vorne mit Stillen und Vidianägeln.
LG Eddi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/