Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Frage
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/der-pferdehuf-hufschutz-f52/frage-t6038.html
Seite 1 von 1

Autor:  Janeva [ 08.05.2012, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Frage

Hallo , ich hab mal eine Frage : Mein Pflegepferd ist am Samstag vom Hufschmied ausgeschnitten worden und da hat er einen breiten weissen Streifen am Huf festgestellt.. Jetzt meint er das könnte Hufrehe sein, aber Max hat keinerlei Schmerzen gezeigt, weder jetzt noch in letzter Zeit. :weißnich:

Wie wahrscheinlich ist da eine Rehe ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? TA kommt übrigens wahrscheinlich heute zum röntgen...

Vielen Dank im Voraus

Sabine

Autor:  Eddi [ 08.05.2012, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage

Hallo Sabine,
eine verbreiterte weiße Linie ist meistens ein Anzeichen von Lageveränderungen des Hufbeins = Hufrehe.Im besten Fall ist es "nur" eine Wandrotation.

Lahmen oder fühlig gehen ist kein muss, gemeinerweise gibt es schleichende Reheschübe.

Kannst Du bitte einmal Hufbilder nach Forumsanleitung einstellen?

LG Eddi

Autor:  Tina [ 08.05.2012, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage

Herzlich Willkommen bei uns :hallo:

Wo liegt denn dieser breite weiße Streifen? Die "weiße Linie"? Ist der ganze Huf betroffen?
Mein Pony (noch nie Hufrehe) hat auch die "weiße Linie" gezerrt wegen ihrer nicht ganz idealen Hufstellung, aber das ist nur ein Teil.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/