Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Hufklinik Schweiz
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/der-pferdehuf-hufschutz-f52/hufklinik-schweiz-t4053.html
Seite 1 von 1

Autor:  -Manu- [ 02.08.2010, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Hufklinik Schweiz

http://www.hufklinik.ch/

Hatte am WE bei Jürg 2 Tage Kurs über Hufkrankheiten. Ein super-Mensch! Solche Tierärtze sollte es mehr auf der Welt geben!

Autor:  Rubin80 [ 15.01.2013, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufklinik Schweiz

Super Manu. Hattest du den auch mal für dein Pferd oder kennt jemand die Arbeiten dieses TAs? Ich möchte mein Pony von ihm ansehen lassen wenn er gut ist. Die Homepage sieht mal super aus. Aber ist halt eine Fahrt von 1,5 h bis zu ihm hin und dann retour halt auch wieder.

lg mel

Autor:  Eddi [ 15.01.2013, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufklinik Schweiz

Da findest Du nicht mehr Wissen als hier im Forum und vor allem nicht solche Fehler:
Zitat:
In Ausnahmefälle kann die Hufrehe auch an einer einzelnen Vordergliedmasse auftreten (vor allem bei fetten Ponies).

Diese Aussage ist völliger Blödsinn!!!
Eine Hufrehe kann auf 1,2,3 und 4 Hufen auftreten, wobei 2 und 4 häufiger vertreten sind.
Davon sind auch fette Ponys nicht ausgenommen. :gig:
Die Huffotos als solche :weißnich: was damit gesagt werden soll.

ebenso ist die erklärung aus welchem Grund zuanfangs hochgestellt werden solle nicht i.O.

LG Eddi

Autor:  Rubin80 [ 16.01.2013, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hufklinik Schweiz

Hat sich sowieso grad erledigt weil mein Hufpfleger den Beschlag doch machen kann. Ist mir eh am liebsten so.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/