Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TUCs BANDE
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 05:54 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hallo,ich versuch mal ein Bild einzustellen

BildBild

Das ist Anuschka

LG TUC


Zuletzt geändert von tuc am 19.12.2007, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 05:58 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Und das ist Rico

BildBild

Eimal im Sommerkleid und einmal im Winterpelz

LG TUC


Zuletzt geändert von tuc am 19.12.2007, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 07:06 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Das hätten wir.
Ich komme aus Duisburg und bin Baujahr 1971.
Ich arbeite in einem Sportgeschäft und versorge als Hobby 11Pferde.
Angefangen hat alles mit Schnuffi,Shettywallach,den hat mein Onkel 1974 auf dem Duisburger Schlachthof gekauft.Ich glaub für 100,-DM.
Er war stark dämpfig ,aber ich sollte bevor ich in den Kindergarten kam ein Pony haben...
Schnuffi war und ist!!!kein Kinderpferd ,wenn mein Onkel wüsste wie oft ich runter gefallen bin,hätte er ihn bestimmt zurück gebracht.
Zur Einschulung bekam ich ein neues Shetty,eine Stute mit Fohlen,die waren Kinderfreundlicher...Warum sie später verkauft wurden weiss ich leider nicht.
Mit 9Jahren bekam ich einen Welshwallach,Nicky hieß er ,war super klasse und mit ihm hab ich die ersten richtigen Ritte gemacht.Leider war ich mit 11Jahren zu gross und da wurde er verkauft.
Dann haben wir eine Haflingerstute gekauft,Mami war mein Herz,sie hatte ich 13Jahre und verbrachte meine ganze Jugend mit ihr.Leider war
man damals nicht so aufgeklärt was Pferde am Medizinischer Vorsorge bekommen sollten,sie hatte die letzten 2Jahre ständig Koliken und niemand!hat mir geholfen die Ursachen abzustellen .Heute weiss ich das Zahnpflege und regelmässige Wurmkuren unerlässlich sind.
Ich bin sicher sie konnte nicht kauen und war verwurmt aber niemand ,kein TA oder Klinik ,hat mal was in die Richtung gesagt.
Bei der letzten Kolik mussten wir sie einschläfern...Ich muss grad wieder heulen ,weil ich immer noch denke das sie nicht hätte sterben müssen!
Ich wollte nie wieder ein Pferd,diese Phase dauerte 5 Wochen.

In einer Nacht und Nebelaktion kauften wir Anuschka am 4.10.1994
Sie war sehr zickig und agressiv.Aber mich stört das bis heute nicht wirklich und als Stutenliebhaber nimmt man das hin wenn man dafür zu 1000% mit Einsatz und Herz entschädigt wird.
Wir haben zusammen viele Rallys und Distanzen gemeistert ,sie ist so ein Schatz ,da soll sie ruhig böse gucken ,mir ists egal.
Leider quälen wir uns mit diversen Knochenproblemen und sie hatte mehere leichte Reheschübe.Dazu später mehr.

2005kam der Norweger hinzu.Rico geb.1994 Hellfalbe .Er sollte verschachert werden da wir aber ihn nicht gehen lassen wollten haben wir ihn gekauft.
Er ist das Gegenteil von Nuschi ,immer freundlich und zu allen nett.Aber beim reiten ne Schissbuxe und manchmal sehr nervig.Er hatte diesen Sommer eine schlimme Augenentzündung,die er aber ohne Folgeschäden überwunden hat.Das hat uns erst richtig verbunden sodas wir jetzt ein dreier Team bilden.

Achja verheiratet bin ich auch.Mein Mann erledigt die Männerarbeit auf dem Hof ,ohne ihn lief hier nix!!Dafür bin ich sehr dankbar ,er reitet noch nichtmal...

Ist leider ein Roman geworden

Von den anderen später mehr

LG TUC


Zuletzt geändert von tuc am 20.11.2007, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 03:22 
Hallo Keks
Mir gefaellt es das Du die zickigen Frauen magst, schmunzel.
Den Senkruecken hatte sie schon immer?
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 06:50 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Der Senkrücken wird von Jahr zu Jahr mehr.Die Tendenz war aber schon da als wir sie 1994 gekauft haben.In dem Jahr hatte sie auch Zwillingsfohlen .Ich weiss nicht ob das dazu beigetragen hat.

Hast du nochmal einen Tip wegen der Augenbeulen?
Oder soll ich mir darüber keine Gedanken machen?

Auf der Kruppe hat sie auch nicht durchgehaart und den ganzen Sommer ein paar Büschel vom letzten Winterfell behalten.
Sie bekommt seit ihr gemeckert habt wirklich nur noch Heu ,seitdem ist das Fell wieder so schön wie früher und sie hat keine Schuppen mehr.Bin gespannt ob sie die Büschel im nächsten Frühjahr verliert.

LG TUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hallo Tuc

Hast du Anuschka schon mal auf Cushing getestet?

Grüssli

Nadine

_________________
Tagebuch Dusty
Diskussion Dusty
Datenblatt Dusty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 11:37 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Ja,schon 2mal .2002 und 2007 Dex-Test negativ.ACTH auch negativ.
Meine TA sagt sie ist kein Cushing Pferd ,ich bin nicht sicher...

LG TUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 21:35 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Vllt gibts hier bald neue Photos!
BildBild


Das ist mein neuer Race -Track insgesamt ca 180 m lang

Der Schimmel ist einer meiner Opis er ist 1977 geb. und wohnt seit 1981 bei uns.Er hatte auch die Zahnoperation und isst seitdem alles was ihm vor die Füsse kommt.Bild


Zuletzt geändert von tuc am 24.11.2007, 08:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 22:18 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hier nochmal mehr Bilder :D :D :D :D
BildBildBild
Das ist unser Hof ,links der Reitplatz und rechts die Stallungen
BildBild
Das ist mein Shetty Schnuffi geb1964
Auf seiner Privatwiese am Hof


Zuletzt geändert von tuc am 29.11.2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 22:54 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 06:10
Beiträge: 209
Wohnort: bei Bonn
Warte ma, das Shetty ist 1964 geboren???????????
Respekt!!!! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 10:36 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
43. Jahre?? :shock:

Hui...das ist ein stolzes alter...
aber Zuckersüß das Shetty...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 11:01 
Suesses Opilein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 11:05 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ein Race-Track... *neid*

Hätt ich auch soooo gerne! :D

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
*gg* Am besten gefällt mir ja dein Rico! :D

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TUCs BANDE
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 01:43 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hallo

Ich hab hier lange nichts geschrieben und es gibt gute und schlechte Neuigkeiten .

Im November 2008 ist Sam bei uns eingezogen ,ein Rhodesian Ridgeback ,damals 9 Wochen alt .Er ist ein Goldschatz und mittlerweile ein richtiger Hund von fast 2 Jahren.

Leider ist im Juni 2009 unsere Dackeldame Mücke eingeschlafen ,ich habe sie morgens leblos auf ihrer Bank gefunden ...

Dann wurde mein Ponyopa Schnuffi im März diesen Jahres im Alter von 45 Jahren eingeschläfert ,er bekam plötzlich Kreislaufprobleme und erholte sich nicht mehr davon ...
Da ist eine grosse Lücke entstanden und so ganz fassen wir es noch immer nicht .

Am Hof ist ein neuer Offenstall entstanden und eine komplett neue Herde wohnt dort ,fünf Wallache zwischen 4 und 26 Jahre alt ,darunter auch ein Cushingpony .

Allen anderen geht es gut ,ich bin gerade dabei das Tagebuch von Anuschka zu vervollständigen ,das wird aber noch ein paar Tage dauern .

Hier mal neue Bilder

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder von Elke's Bande
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Elke
Antworten: 108
Die Bande vom Strohboden
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Eddi
Antworten: 17
meine Fellnasen-Bande und ich
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Brooksmandy
Antworten: 4
Joker und der Rest der Bande (23.01.2011)
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Crazy Horse
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz