Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Vorstellung Patient aus der Schweiz
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/wir-stellen-uns-vor-f50/vorstellung-patient-aus-der-schweiz-t7200.html
Seite 1 von 1

Autor:  StellaXXV [ 02.12.2013, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Vorstellung Patient aus der Schweiz

Hallo zusammen
auf eurem Forum ist ja einiges los (leider, muss ja man fast sagen)
Nach über 30 Jahren Pferdehaltung gehöre nun auch ich zu den Betroffen, bzw. eines unserer Pferde.
Wir kommen aus der Schweiz, Kanton Thurgau und haben 5 Pferde.
4jährige CH-Warmblutstute, tragend von Rock Forever: aber das gehört wohl eher in ein anderes Forum(-:
6jährige CH-Warmblutstute
26 jähriger Arabermischling, seit 4 Jahren mit der Diagnose Cushing, täglich 1 Pergolid bzw. Prascend, putzmunter und fidel
21 jährige belgische Sportponystute, Vollbluttyp im Miniformat, eher dünn aber sehr zäh
und, eben leider unser Patientin..
Stella, 11 jährigen deutsche Reitponystute,ein typisches Knuddelpony, leider immer etwas zu dick, wird nicht geritten, sondern von meinem Mann 1- und 2spännig gefahren
kurz der Krankheitsverlauf:
August 13: erster, leichter Reheschub - nur mit Entzündungshemmer (Ecqui) behandelt: leider kein Röntgen, leider kein Bluttest: was ich heute def. anders machen würde )-:
Nach 2 Wochen beschwerdefrei, von da an kein Kraftfutter mehr, nur noch ein bisschen Equigard von St.Hippolyth (um die Medis unterzumischen)
Jetzt vor 2 Wochen: akuter Reheschub, das Röntgenbild im Tierspital zeigte eine leichte Rotation sowie eine Hufbeinsenkung.
Im Tierspital bekam sie Silikonkissen verpasst, die jetzt 2 Wochen draufbleiben müssen.
Dazu Metacam (da gibt es übrigens ein Generika in der Schweiz, muss aber nachschauen wie es heisst)
Dann vor 4 Tages die Auswertung des Bluttestes: Cushing (ACTH Wert 160)
Stella geht es deutlich besser. Allgemeinbefinden gut (das war aber auch nie verändert, v.a. die Fresslust war immer da...)
Die strikte Diät (1,5 kg Heu und 1 kg Stroh!) findet sie absolut doof und die Boxen-Einzelhaft natürlich auch..
So, das wars mal in Kürze, obwohl: ist ja doch recht lang geworden.
Liebe Grüsse
Ursina

Autor:  eff-eins [ 02.12.2013, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung Patient aus der Schweiz

Hallo Ursina, herzlich Willkommen im Forum :hallo:
Da dies der Vorstellungsbereich ist werde ich anderer Stelle eine Diskussion zu Stella eröffnen und dort auf den Einen oder Anderen Punkt eingehen. Für euch geht es dann HIER weiter. Bis gleich :hallo:

Autor:  Eddi [ 02.12.2013, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung Patient aus der Schweiz

Hallo und auch von mir ersteinmal ein Herzliches Willkommen bei uns!

LG Eddi

Autor:  wotan [ 02.12.2013, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung Patient aus der Schweiz

au von mir ein herzliches hallo hier im forum,lg stephi :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/